Ich hab einen Space Star Bj 2015 -
Warum wollen sie das tun?
Wie kann man die Instrumentengondel für den Airback (zusammen mit der Innenbeleuchtung verbaut) abgebaut werden kann. Wer weiß das.
da soll eine 12V Buchse rein für eine Dashcam
AIRBAG, Finger weg.
Der Space hat doch eine 12V Dose in der Mittelkonsole, oder?
Hängen sie die Dashcam oben mittig hinter den Rückspiegel und führen sie das Kabel nach oben rechts unter dem Himmel zur A Säule und dann nehmen sie die A Säule ab und führen es darunter in den Beifahrerfußraum und von dort zum Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Somit sieht man das Kabel nicht und es fliegt nicht im Auto rum. Kaufen sie sich einen Mehrfachstecker, damit sie den Anzünder auch für andere Geräte verwenden können. Falls der gar keinen Anzünder hat, sollte dort wo er normalerweise ist eine Blende sein und das sollte man einfach nachrüsten können. Das glaube ich aber nicht, jedes Auto hat mittlerweile einen Anzünder, auch ohne Aufpreis.
mal die Frage wie die Abdeckung der Asäule abgeht. Bis zur senkrech verlaufenden Abdeckung kann man ein Kabel drunterschieben. Die 12V kann ich am Autoradioanschluss abzapfen - per Stromdieb. Airback ist wirklich problematisch wenn man Pech hat.
Normalerweise ist die A Säule nur geclipst, man hebt sie von oben her etwas zur Seite an und kann sie abziehen. Aber Vorsicht, nicht dass da ein Airbag drin ist, kann bei neueren Autos ja sein...
Danke für den Hinweis, klar, es ist doch überall wo ein Airback ist, diese Teile gekennzeichnet sind. Oder irre ich.
Da müsste dann AirbaG drauf stehen.