Automaticgtriebe
Ich war auf der Autobahn und habe das Gaspedal durchgetreten. da hat das Auto einen Satz gemacht der Motor heulte auf und er schaltete soweit runter das ich direkt vom gas gegangen bin. danach war kein Gang mehr drin. das hat er vorher noch nie gemacht. Habe ihn auf der Standspur ausrollen lassen und habe angehalten und Motor ausgemacht. dann habe ich den Motor gestartet, und den Wahlhebel wieder auf D gestellt, dann bin ich mit ca 60 KMh in die Ausfahrt und runter von der Autobahn. solange ich ganz behutsam gas gebe ist alles gut nur wenn ich ein wenig schneller fahren möchte macht er mucken der gang fliegt raus und nichts ausser die drehzahl geht hoch ich kann auch versuchen den Wahlhebel nach rechts zu tippen also die Gänge Manuell wählen leider nichts. erst anhalten Wahlhebel auf D und Motor Aus. Neu starten dann geht es behutsam weiter. Was ist jetzt wieder defekt?
Dann springt er wohl in das Notlaufprogramm ....
Ich würde in die nächste Werkstatt fahren, nicht nur dem Getriebe zu liebe sondern um den Wagen auslesen zu lassen. Der/die Fehler sollten trotz Neustart des Fahrzeugs noch hinterlegt sein.