Werkstatt Hannover
Ich bin auf der Suche nach einer qualifizierten Werkstatt für meinen Spider BJ 1987 in Hannover. Ich würde gerne den Motor durchchecken lassen. Hat jemand eine Empfehlung?
Wirst wohl keinen finde. Aber was meinst du mit Motor durchchecken lassen.
Gibt es in Hannover keinen Fiat, bzw Alfa Romeo Vertragshändler? Mich wundert, dass ständig Fragen zu qualifizierten Werkstätten zu älteren, vermeintlichen Schmuckstücken kommen. Im Endeffekt ist das die gleiche Technik die jede normale Werkstatt auch verstehen sollte.
Ja das sollte man glauben, aber die Wirklichkeit ist bei einem Alfa eine andere.
Gruß Hans. Alfa Romeo Deutschland AD.
Hallo zusammmen!
Ich war mit meinem Spider beim lokalen Vertragspartner. Aus meiner persönlichen Sicht kam mir Beratung und Service nicht sonderlich kompetent vor. Die allgemeine Motivation ließ auch zu wünschen übrig. Dafür war es aber teuer.
Der Motor ölt stark. Aus dem Auspuff bläuelt es. Deswegen hätte ich gerne Rat von jemanden, der sich damit "wirklich" auskennt.
Herzliche Grüße
Ralf
Das blau kann ein leichter Ölverbrauch sein und oder die Kopfdichtung fängt an sich zu verabschieden. Was deinen Motor betrifft da hilft nur eines Kaltreiniger abspülen trocknen und laufen lassen oder ein paar Km fahren dann nach Leckstelle suchen. etwas anderes kann eine Werkstatt auch nicht machen. Kann Ventildeckel sein Ölwanne oder der Simmering vorne. Wenn es ganz schlimm wird auch die Kolbenringe.Oder die Ventilabdichtungen auf der Einlaßseite.