Radio und Bord Computer
Anfang Mai habe ich mir meinen Fiat Ulysee gebraucht gekauft. Alles war in Ordnung und ich zufrieden.
Letzten Samstag bin ich zum Einkaufen gefahren, habe eingeparkt, den Schlüssel abgezogen aber das Radio ging nicht aus. Hab das noch 2 - 3 mal probiert, nichts. Ich bin dann zu dem Laden gefahren wo ich das Auto gekauft hatte (kein Fiathändler ), Dort wurde das Autoradio ausgebaut, vom Strom genommen und jetzt schaltete es sich wieder aus. Aber jetz funktioniert der Bordcomputer nicht mehr, Navi geht nicht, sämtliche Anzeigen weg !!!
Ich wieder zurück in den Laden. Hm, dort nix Ahnung!! Ob ich das Navi dringend brauchen würde ? Ich soll so fahren oder mir ein anderes Radio einbauen lassen, hat allerdings nur "normale" Radios.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann ich ein x - beliebiges Radio einbauen? Dann geht der Bordcomputer wahrscheinlich immer noch nicht.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Lieben Gruss Barbeth
Wurde beim Fahrzeug der Fehlerspeicher ausgelesen? Eventuell benötigt der Wagen ein Software Reset?
Generell kann man in jedem Fahrzeug alle gängigen Geräte (Ausstattung von x bis y) vom Markt verbauen. Es ist immer eine Sache des Preises und Geschmacks. Sich selber ein Limit setzen und in einem Hifi-Shop einfach beraten lassen.