weiße abgasfahne, wenn ich über 100 fahr?
hallo,
ich habe das autochen recht neu und bin sehr zufrieden bis jetzt. er hat eine kleine macke und ich komme nicht dahinter woran es liegen kann.
sobald ich mehr gas gebe auf längeren strecken, also über 100 fahre, um ein paar lkws zu überholen. fängt er auf einmal an eine helle abgaswolke auszustossen. is ne ziemlich stinkende abgaswolke.
den kat haben wir überprüft, der kann es nicht sein. vermutung war ein abgasstau dort. dem ist leider nicht so.
öl habe ich dieses mal sofort überprüft. es scheint alles in ordnung. da ich ansonsten viel kurzstrecken fahre, ist es mir nicht aufgefallen. erst als ich wieder auf der autobahn war, erschien die nebelfahne wiede3r.
was kann das sein ?
bin für jede hilfe und idee dankbar
Und was sagt dein Wasserbehälter vom Kühler wird das weniger. Dann ist deine ZKD-Dichtung kaputt.
gut das werde ich beobachten müssen.
aber wie, wenn ich immer nur kurze strecken fahr. es ist mir jedesmal auf der autobahn passiert. und wenn ich dann angehalten habe, danach wieder gestartet, war allet in ordnung. ich durfte nur nicht über 100 kmh fahren.
meinst du dass er auf kurzstrecken auch wasser verbrennt und ich bemerke es nicht ?
zkd hab ich auch schon auf der verdachtsliste
schiefgrins
danke für deine antwort
Um das einmal abklären zu lassen heiß-fahren und dann bei irgend einer Werkstatt abdrücken lassen.
Und einen CO Test am Ausgleichsbehälter durchführen.
jetzt haben wir ihn abgedrückt und der werkstattleiter sagt, zkd kann es nicht sein.
grml jetzt muss ich weiter suchen