Jumpy III Multispace Inspektion
Hallo,
ich habe einen Citroen Jumpy Bj.: 2014
Multispace, 2.0 163PS Diesel,und würde die Inspektion gerne daran durchführen.
Ich selbst habe vor 14 Jahren meinen Kfz-Meister gemacht, habe aber danach in keiner Kfz- Werkstatt gearbeitet und kenne mich einiger maßen aus.
Welche sind die genauen ET-Nr. für Luftfilter, Ölfilter, welches Motoröl, Innenraumfilter usw. Gibt es so etwas wie ein ET-Katalog wie bei BMW online.
Besten Dank
Hoffi
Motoröl müsste in der Bedienungsanleitung unter den technischen _Daten zu finden sein. Anderes ist im Kfz-Fachhandel erhältlich über die Angabe der Hersteller- und Typenschlüsselnummern lt. Zulassung.
Ich würde aber empfehlen die Inspektionen innerhalb der Werksgarantie vom Citoren Vertragshändler machen zu lassen, da sonst die Garantie erlischt und sie im Schadenfall (z.B. Motor, Getriebe, Klima, o.a. Bauteile die kaputt gehen können) keine Ansprüche an Citröen (vorne zieht er, hinten dröhnt er) geltend machen können. Also wenns auch mehr kostet erst mal machen lassen (mit Garantie) und dann selber versuchen. Dann haben sie auch gleich die zu überprüfenden Komponenten (lt. Inspektionsprotokoll), die zur Inspektion relevant sind. Viel Glück.