Opel felgen
Am 03.03.2015 wurden mir bei einem Diebstahl an meinem Opel Insignia alle 4 Reifen gestohlen inkl. Felgen.Am 06.03.2015 wurden mir durch eine Opel-Vertretung 4 fabrikneue originale Opel-Felgen aufgezogenOpel Ersatzteilnummer: 13235012.Noch nicht einmal nach 4 Monaten blättert an allen 4 Felgen teilweise Lack und Klarlack ab.Ich habe mich an den Opel Kundendienst gewandt und bekam folgende Antwort.
"Bitte montieren Sie die 4 Felgen von ihrem Fahrzeug ab und senden uns die Felgen zwecks Begutachtung zu".
Nein,nein das kann doch nicht wahr sein wie geht Opel mit seinen langjährigen Kunden um.Ich fahre seit 1971 nur Opel und dies in fester treue weil ich bisher immer von den Opelfahrzeugen überzeugt war.
Kann mir jetzt jemand raten wie ich mich in diesem Fall jetzt weiter verhalten soll.Trotz Vporsprache und Vorzeigen meiner Felgen bei einer Opelvertretung in meinem Ort besteht Opel trotzdem auf die Zusendung meiner 4 Felgen.wer zahlt denn die Versankosten?
Hallo Rita,
immer die Lieferantenkette einhalten.
Das heißt, dort reklamieren wo gekauft, bzw. erhalten wurde.
Opel produziert die Felgen auch nicht selbst und muss diese bei seinem Vorlieferanten reklamieren.
Laut BGB § 439 muss eine Reklamation für einen Endverbraucher kostenlos erfolgen.
Also muss der Händler den Versand organisieren, nur keinen Ersatz für die Reklamationszeit.