Stempel Selbstbehalt im Garantieheft
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Internet schon eine Weile durchforstet, ob es ähnliche Fälle gibt – bin aber nur wenig fündig geworden.
Ich habe im Februar meinen Opel Insignia bei einem VW Händler gekauft. Der Wagen war gebraucht, dazu habe ich eine VW PerfectCarPro Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Nun habe ich vor 2 Monaten einen Parksensor tauschen lassen, weil dieser defekt war. Dies habe ich (nach Vereinbarung mit dem Händler) in einer Opel Vertragswerkstatt machen lassen. Durch die höhere Laufleistung musste ich einen Anteil an der Rechnung selbst zahlen.
Nun kommt der Händler aber an und möchte noch 75 € Selbstbehalt von mir bekommen. Das Schreiben, was ich am Wochenende erhielt war eher nichtssagend mit den Worten: zu der o.g Rechnung zahlt die Versicherung an uns, abzüglich Ihres Kundenanteils. Ich möchte Sie nun bitten, uns den Betrag von 75 € auf unser Konto zu überweisen.
Nach einem Telefonat mit dem Händler, wie die denn auf sowas kommen würden, wurde mir gesagt: Das ist nunmal der Selbstbehalt, steht so in ihren Garantievereinbarungen.
Im Garantieheft, findet sich aber nur ein Stempel(!), dass ich pro Schadensfall 75 € an den reparienden Betrieb zu zahlen habe. Den habe ich beim Kauf natürlich nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn dass das ins Gespräch kam.
- Das kann doch nicht rechtens sein, oder? Ein Stempel ( der nicht mal auf das Autohaus hinweist ) auf der letzten Seite.
- Selbst wenn das rechtens wäre, ist der reparierende Betrieb nicht die Opel Vertragswerkstatt? Schließlich hat das VW Autohaus ja nix repariert, nur an die VVD die Rechnung weitergegeben!
Anbei noch das Foto des Stempels.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß