Zubehör Kamera als Rückspiegel
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Kamera, welche ich als Rückspiegelersatz nutzen kann.
Die "normalen" RückFAHR-Kameras zwischen 20-50€, sind nicht sehr praktikabel, da diese als Einparkhilfe konzipiert sind.
Als Rückspiegelersatz sollte die Kamera folgende Merkmale erfüllen:
-hoher Weißabgleich um keinen Blendeffekt durch nachfolgende Fahrzeuge zu haben (besonders Nachts und im Tunnel durch Scheinwerfer)
-keinen Weitwinkel. Das Bild soll 1 zu 1 wiedergegeben werden und nicht verkleinert, so das die Objekte weiter Entfernt wirken.
-Nachtsicht wäre schön, ist aber bei vernünftigen Weißabgleich kein muss, da sie nicht zum Parken verwendet wird, sondern beim Fahren.
-Möglichst keine Park-Linien wie bei Rückfahrkameras.
Hintergrund dieser Suche ist, dass ich ein Hundeschutzgitter installiert habe und die Streben eine einwandfreie Sicht verhindern.
Es soll keine DashCam sein, habe kein Interesse an Aufnahmen. Außer sie ist auch als "Nur-Live"-Übertragung nutzbar, ohne Aufnahme.
Kann jemand eine Kamera empfehlen?
Welche Technischen Eigenschaften/Werte sollte die Kamera haben im Bezug auf den Sensor, Weißabgleich, Aufnahmewinkel usw.?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Jan
Für das Geld bekommst du das aber nicht, da musst du schon etwas mehr anlegen ( ab 100,00€ )
Das ist mir bewusst, das ist ja hier auch nicht die Frage!
Meiner Meinung nach wirst du richtige Beratung zum Thema wohl dann eher nur in einem Shop für Kamera-/Fotobedarf erfahren.
Das befürchte ich auch....
....ist aber sehr schade!
ist halt ein zu speziell. für den normalen job im auto was das einparken betrifft reicht im übrigen eine 14€ cam aus hongkong aus.