Bestimmung Motornummer Doblo 223
Hallo, mein Teilelieferant braucht ne Motornummer von meinem Doblo. Sie beginnt angeblich mit 33...
Alles was ich auf dem Typenschild finde ist 223B1.000
Gibts da ne Liste die aus 223B1.000 eine Nummer mit 33..... macht?
Geht um einen Kupplungssatz, den ich neu brauche.
Danke und Grüße
Grüß dich,
Fiat Doblo Cargo (223) 1,9 JTD mit 105 PS (Diesel)
Mtr. Codes: 223 A7.000 und 223 B1.000
Bei welchem Teilehändler bist du? Der soll einfach mal einen anderen Kupplungshersteller in seinem Programm auswählen! (nicht LUK, die geben den Quatsch mit 33... an)
Der 1,9 JTD hat die Motor-Nr. 223A6.000 mit dem
C.513 Schaltgetriebe.
Gemeint ist hier die laufende Produktionsnummer des Motors. Diese Motornummer befindet sich links an der Trennfuge Motor/Getriebe.
Hier gibt es eine Kupplung bis Motor-Nr. 3301740 und ab Motor-Nr. 3301741. Es geht nur darum, dass nicht die falsche Kupplung besorgt wird.
Danke für Eure Antworten. Irgendwie krieg ich keine email Benachrichtung bei Antworten auf meine Frage obwohl angeklickt ?!?
Also mein Doblo ist kein Cargo, es ist der 1.9 JTD Multijet mit der Motornummer 223 B1.000.
Wenn ich die Modellnummer 223WXL1A eingebe kommt aber tatsächlich ein Cargo 223 raus - seltsam.
Teile Lieferant ist partsrunner.de. Mein Schrauber hätte gerne LUK.
Da der Doblo erst 100.000km hat soll ich ein Set ohne Zweimassenschwungrad nehmen. Un da liegt wohl das Problem. Ist Luk oder Valeo verbaut.
Da LUK wohl mit diesen 33... Nummern arbeitet brauche ich die.
Richtig, bei LUk gibt es zwei unterschiedliche Verzahnungen für die Aufnahme der Getriebewelle, daher wird die laufende Motor-Nr. benötigt.
Da nützt auch die HSN/TSN-Nr. nicht.
kannst Du einem "absolut kein Fachmann" vielleicht erklären, wo die Trennfuge Motor/Getriebe ist. Dann kann ich die Nummer selbst suchen und muss nicht wieder in die Werkstatt fahren.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!
Also nach meinen Infos müsste die Nummer von vorne zu erkennen sein.
Etwa auf halber Höhe des Motorblocks, unterhalb des Zylinderkopfs, befindet sich eine "Nase". Hier sollte sich diese Nummer befinden.
Danke,werde mal suchen gehen.