Probleme mit bremsen
Hallo! Hab von kurzen opel tigra gekauft (1996)
habe keine bremswirkung auch wenn ich den pedal bis zum bode trette rollt das auto weiter.(es bremmst nur minimal)ist möglicherweisse der bermsverstärker kapput?Danke
Na dann rate ich Dir dringend, das Auto keinen Meter mehr zu bewegen und per Trailer oder Abschleppwagen sofortiger Weis' in die Werkstatt zu verbringen.
Defekter Hauptbremszylinder könnte eine Ursache sein; aber auch Undichtigkeit in den Bremsleitungen und/oder -kolben.
... oder die Bremsflüssigkeit hat sich "vom Acker gemacht"
Das Aufspüren dieses Fehlers gehört jedoch in fachkundige Hände; und da wird schon rausgefunden werden, woran's denn nun tatsächlich liegt.
Is' doch normààhl: Wenn ich keinen Fernsehempfang habe, steht bei mir auch immer erst mal der "Verstärker" unter Verdacht; ob die Antenne nu' noch auf'm Dach ist oder längst om Winde verweht ^^
Der bermsverstärker (Bremskraftverstärker?) ist so ziemlich das einzige Teil der Bremsanlage, das als Ursache ausscheidet. Denn der funktioniert per Unterdruck, während das Problem hydraulisch ist.
Da Du anscheinend noch nichtmal weißt, daß man dann als erstes den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert, diesen ggf. auffüllt und sich dann auf die Suche nach dem Leck macht, empfehle ich Dir dringend, den Wagen in eine Werkstatt abschleppen zu lassen.