Tank undicht
hallo war heute morgen tanken mit meinen rav4 bj 12/97wie der tank voll war wollte ich bezahlen gehn da hab ich bemerkt das benzin untern auto ca.1x1m was kann das sein
Die Frage ist gut. Entweder der Tank hat einen Riß von der Mitte nach oben oder ein Anschluss wie den Stutzen oder die Benzinleitung ( Schelle ) locker der Schlauch def. Oder über die Dichtung Pumpe Filter.
Hallo, war heute in der Karrosereiwerkstatt, RAV 4 Baujahr 2006 D-Cat ca. 160000 gelaufen, weil nach einem leichten Auffahrunfall der Kotflügel hinten links gerichtet werden muß.
Nach Ausbau der Radabdeckung , auf der jede Menge nasser Dreck lag, sah man das Maleur. Die konplette Zuleitung vom Tankstutzen zum Tank war durchgerostet, sodas Diesel auslief ( Hatte gerade voll getankt ). Schwieriger Ausbau der alten Leitung, da festsitzende Schrauben etc.. Kosten alleine der Teile, netto über 300,-€. plus Einbau. Rechne mit ca. 500,-€. Scheint ein Schwachpunkt beim RAV4 zu sein. Eingeflogener Dreck und Fechtigkeit kann nirgendwo entweichen. Hat Jemand schon mal die gleichen Probleme gehant ?
Viele Grüße
Ja, der Tank inkl. Einfüllstutzen sind nach 10 Jahren zu tauschen. Ist anscheinend eine Schwachstelle. Habe selbst 2 RAV 4 und musste bei beiden nach 10 Jahren den Tank tauschen.