Zulassen ohne Brief
Möchte mir ein Bmw kaufen,hat keinen Brief, hat aber einen Schein und Tüv und eine Verlusterklärung vom Autohaus,da er dort abhanden kam. habe ich probleme bei der Zulassung,was für Kosten kommen auf mich zu
Ich würde mal sagen, dann soll sich das Autohaus gefälligst um einen neuen KFZ-Brief bemühen; DIE wollen ja auch das Auto verkaufen.
Eine Verlusterklärung vom Autohaus dürfte eh' nicht reichen, dass DU als Käufer neue Papiere zu dem Auto beantragen kannst; dazu müssen erst mal die Eigentumsverhältnisse geklärt werden.
Wer sagt Dir denn, dass das "Autohaus" den Brief nicht nur zur Kreditsicherung bei der Bank hinterlegt hat ... und jetzt - vielleicht kurz vor der Insolvenz?! - noch jemand schnell Kasse machen will und dann auf Nimmerwiedersehen verduftet?
DANN stehste nämlich ganz schön belämmert da: Geld futsch -- UND Auto gleich mit dazu ... denn DAS gehört im Zweifelsfall der Bank bzw. dem Besitzer des Briefes.
Also V O R S I C H T !
Entweder ich bekomme den Fahrzeugbrief mit dem Auto ausgehändigt, oder ich drehe mich um und gehe!
Das ist der Text, den die hören sollten, und nichts anderes.
Was kommt denn als nächstes?
Ich kaufe ein Auto und bekomme vom Händler die Verlusterklärung fürs Auto?
Ich will eine Wohnung mieten und zahle ab da die Miete für die Verlusterklärung der Wohnung?
Wo sind wir eigentlich? Krieg ich irgendwas nicht mit?
Ich habe für meinen Anhänger ein Brief beantragt und der spass hat mir am ende 400 gekostet. Lass ambesten die Finger von der Karre.