Elektrik
Habe jede Menge Elektrische Fehler es werten aber keine abgespeichert
Auto Elektronik ausfälle
28.4.09 Zulassung mit Rundum – Schutz mit 6 Jahren
31.5.09 Airbag Steuergerät Defekt. Kilometerstand 1136 km
Diese Fehler sind mehrmals aufgetreten und nicht Beseitigt.
18.9.09 Kilometerstand 2240 km
Display blieb beim Einschalten Dunkel, Radio blieb aus.
Der Motor wurde mehrmals gestartet, nach zirka ca. 5 Minuten kam die
die Display Anzeige wieder.
Der Schalter vom
Geschwindigkeitsregler hat Kontakt Schwierigkeiten?
Displayanzeige von Bordcomputer Displayanzeige war dunkel
Displayanzeige von Navigation war hell.
Nach ca. 2 km war die Bordcomputer Displayanzeige wieder normal.
Die Beleuchtung konnte auch nicht geregelt werden. Getestet durch Autohaus März.
Batterie wurde schon mehrmals abgeklemmt ohne Erfolg.
.
Radio und Navi Total ausfall.
Nach mehreren Einschalt versuche
war wieder alles OK. Motor, Radio und Navi waren in Betrieb.
Beim Radio ein war kein Ton zuhören, das Navi Displays war so Dunkel dass man kaum die Schrift lesen Konnte. Nach Motor neuer Start war wieder alles OK.
Während der Fahrt kam ein Signalton der konnte erst gelöscht werden
nach dem die Zündung ca. 10 Minuten aus war.
Mit der Löschtaste konnte die Einstellungsdaten vom Geschwindigkeit Regler nicht mehr gelöscht werden, bei jeder Betätigung wurde das Auto immer
Schneller. Nach mehrender Löschtaste Betätigung war der Fehler einmal nicht mehr vorhanden.
Geschwindigkeit Regler hält nicht die eingestellte Geschwindigkeit sie steigt langsam an.
Ausfall von Tür, Gurte und Blinker Überwachung .
Heizung Temperatur lässt sich nicht mehr regeln. (Entweder Zu kalt oder zu warm ).
Beifahrerseite öffnet sich beim Fahren das Fenster selbst,
Autotüren wurden während der Fahrt Automatisch abgeschlossen.
Klimaanlage kühl einmal oder nicht. ( Sommer )
Klimaanlage schaltet sich auf einmal von selbst Ein.(Wenn man sie nicht braucht)
Einparkhilfe spricht Zeitweise beim Zurückfahren nicht mehr an. (3 x Schaden)
Einparkhilfe spricht Zeitweise an wenn weit und breit Kein Hindernis ist.
Nebel Kontrolllampe zeigt an das vorn die Nebellampen Eingeschaltet sind, nur vorne sind keine Nebellampen.
Motor Temperatur Anzeige von 90C° wird erreicht bei ca.4km, aber zeitweise erst bei ca.12Km ?
Displayanzeige von Bordcomputer wechselt automatisch das Menü gewählt ist
Gericht hat ein Gutachter beauftragt und der hat festgestellt das die Benzin
Einspritzpumpe gewechselt werden muss, da der Flansch verbogen ist
und ÖL austritt. ( Km 30730)
Benzin Einspritzpumpe wird durch überdruck 2mm vom Motorblock ab Gerückt gewechselt
Die Zweite Benzin Einspritzpumpe wir auch schon wieder 0,5 vom Motorblock ab Gerückt
Was sind das für Programmiere von der Überwachung Anfänger ?
Danke für die Info,aber was willst Du eigentlich von Uns?
Fehler können nur abgelegt werden ,wenn KL 30 bei Zündung(Kl.15) ein an allen Steuergeräten anliegt,nur dann giebt es soll/ist vergleiche und demzufolge Fehler einträge mit OBD Nummern und ohne diese Einträge kann man wenig dazu sagen.
Du solltest die Werkstatt wechseln,was macht der Gutachter bei der ganzen Sache?
mfg.
Ich such Hilfe.
Wenn so viel Fehler vorhanden sind und beim Auslesen werden keine Angezeigt.
Werkstatt Auskunft : Keine Fehler vorhanden.
Erster Motor Ölt bei 10000Km (die einzelne Gehäuse vom Motorblock waren Undicht.)
Zweiter Motor wurde 14700 eingebaut, nach 7000Km fing der Motor auch an zu Öl.
Der Fehler wurde Behoben.
Dann hat man festgestellt Benzin Einspritzpumpe Ölt auch es wurde mehre Dichtungen gewechselt.
(Benzin Einspritzpumpe war schon beim ersten Motor total verölt.)
Nach einer Zeit Öl die Benzin Einspritzpumpe wieder.
Grund ist Benzin Einspritzpumpe wird vom Motorblock Abgedrückt Spalt war 2mm.
Werkstatt streitet dies ab und weigert sich, aus diesem Grund musste ein Gutachter vom Gericht eingesetzt.
Benzin Einspritzpumpe wurde ausgetauscht.
Nach ca. 32000Km Öl die neue Benzin Einspritzpumpe wieder.
Warum wohl weil Zeitweise der Druck Benzin von der Einspritzpumpe zu hoch ist.
Der Druckregler wird Elektronisch geregelt.
Und dies sind die Auskünfte von den Spezialisten.
Vom Automatikgetriebe war der Anschluss zum ÖL Kühler undicht es wurden mehrmals die Dichtungen erneuert. Als Grund wurde angeben dies passiert wenn man mit einem Anhänger Fährt, habe keine Anhängerkupplung.
Wieviel Öl ich nach füllen müsste?
Bei einer alte (5 Monate) Dichtung wäre dies normal das sie auseinander bricht und er hat so Dreckgisch gelacht.
Wo wurde dieser Herr ausgebildet? Und dies noch vorm Gutachter.
Sie haben noch nicht einmal für nötig befunden den Druckregler Einspritzpumpe zu überprüft ob überhaupt eine Fehlermeldung gemeldet und abspeichert wird.
Was komisch ist das überhaupt keine Fehlermeldungen kommen und abgespeichert werden oder will man die nicht sehen.
Kann man diesen Spezialisten überhaupt noch vertrauen?
Die Gefahr ist nur das die neue Benzin Einspritzpumpe und Nockenwelle zu Schaden kommt
Warst Du beim auslesen dabei ,hat man das Gesamtsystem abgefragt oder nur den Motor?
Mich würde erstmal das Gesamtsystem interressieren im bezug auf Kl.15 +30 ,und fehlermeldungen im bereich Steuergeräte komunikation erreichbar,nicht möglich usw.
War das Auto mal Abgesoffen(Wassereinbruch ,stand im Wasser tiefe durchfahrt usw.
mfg.
Du hattest doch auch TÜV in der Zeit ,keine mängel ?
Es wurde jetzt Mal in der Werkstatt ausgelesen. Gutachter hat ein Auszug bekommen
Bei nachfrage bekomme ich keine Auskunft oder eine Falsche.
Nein ich kann es nicht auslesen.
Kein Wasserschaden.
Beim TÜV hatte ich Glück
Ich habe das Gefühl das die Module von Fehlerhaften Rückläufer eingebaut wurden.
Sie wissen ja nicht ob diese Fehler überhaut ausgewertet werden sie haben ja keine Kontrolle
Möglichkeit
Ist denn das Auto noch in der Werkstatt?kann man fahren? Mal bei Bosch oder so Auslesen lassen ,wird warscheinlich was kosten.
Ist ein Orginal Radio verbaut?wenn nicht Radio mal ausbauen Alle Stecker ab
Nochmal Fehlerspeicher abfragen alle.
Can Antrieb,Komfort,usw. wenn nicht möglich dann über K-leitung Motor,Getriebe ,ABS,Wegfarsperre,Schalttafeleinsatz,Klimaanlage,BSM,
Airbag usw .was man erreichen kann.
mfg.
Opelwerkstatt hat dem Opel Kundendienst mitgeteilt es wäre alles in Ordnung.
Das Auto ist nicht in der Werkstatt.
Können jede Opelwerkstatt oder Bosch das Ganze Programm Auslesen?
Es sind keine Dauer Fehler, und diese Fehler sind schwer zu finden.
Dieses Trauspiel dauert schon 6 Jahre.
Man bekommt ja von Opel keine Auskunft und Unterlagen. Man kann dadurch auch nicht die Fehler einkreisen.
Auskunft von einer Opelwerkstatt dass nicht immer die Fehler angezeigt werden
und das es Problem mit Störsignale gibt.
Bei der neuen Benzin Einspritzpumpe war bis 1000Km kein Spalt zwischen Motorblock
Benzin Einspritzpumpe Flansch, nach 8 Km war ein Spalt von 0,5mm und Ölt der Dichtungswulst am Flansch war nicht mehr vorhanden. Nach ein Längere Zeit war der Spalte wieder weg. (Das der Benzindruck zeitweise zu hoch ist)
Der Benzindruck hinter der Benzin Einspritzpumpe muss doch geregelt werden.
Wo befindet sich der Druckmesser und was gibt er für ein Signal ab.
Über was wird der Druck geregelt es gibt keine Rückleitung. Ist die Zeit zwischen dem Druckmesse und Druckregelt immer gleich?
Haben keine Nebellampen vorn wieso kommen dann zeitweise einmal die Kontrolllampen von Nebellampen vorn?
Jeder der ein OBD/OBD2 fähiges Gerät hat kann es auslesen,es geht dabei um das Gesamtsystem um einen Überblick zu bekommen ob und wie die Stromversorgung der Steuergeräten ist und ob die CAN diagnose alle erkennt!
Der Druckregler/Sensor wird sich warscheinlich in oder in der nähe der Hochdruckpumpe befinden und sollte dan einen Baypass öffnen zum Druckabbau.
das Signal ist konstant und wird sicher als Wiederstandswert konzipiert sein.
mfg.
p.s.
wurde am Auto etwas umcodiert? der Orginalzustand geändert?
Ich habe nichts geändert, erstens mir Fehlt die Erfahrung und zweitens wegen der Granite.
Händler.
Ärger hat schon angefangen bei 1136Km .
Airbag Steuergerät Defekt
Radio/Navigation System und Tempomat
Ausfall. Programmiert wurde Software TC:92
Auto 4Wochen Werkstadt.
Werkstatt
Ausfall von Tür, Gurte und Blinker Überwachung
Einparkhilfe spricht Zeitweise beim Zurückfahren nicht mehr an.
Beim Auslesen wurde keine Fehlermeldung Festgestellt
Es wurde eine neue Software Installiert.
Aber die Fehler kommen zeitweise immer wieder.
Das Benzin Hochdruckrohr ist unter dem Saugrohr
vom Motor angeschlossen.
Der Druckregler/Sensor sitzt wahrscheinlich unter dem Saugrohr ?
Benzin Einspritzpumpe ist wieder voll ÖL.
Der Drucksensor sitzt sicher am Kraftstoff verteiler ,aber die Regeleinheit dürfte an der Pumpe sitzen,das ist der einfachste Weg den Überdruck durch einen Bypass abzubauen.
Da sich Flüssigkeiten nicht Komprimieren lassen würde ich denken das Problem liegt in diesem Bereich (Hochdruckpumpe ,Betätigung ,Reglung)und dadurch entsteht immer wieder die Undichtigkeit am Pumpenflansch(schon mal auf Verzug geprüft).
Wie sieh es mit Deinem linken Fußraum aus stand der mal unter Wasser oder ist sehr Feucht kannst du das mal prüfen(belag hochheben umklappen A-säule- Spritzwand- Fußboden oder so,schau auch mal von der Motor Seite in den Wasserkasten an der Spritzwand ob der trocken ist ).
mfg
Es ist alles Trocken
Regeleinheit (Ventil) dürfte oben auf der Pumpe sitzen der Anschluss hat nur 2 Drähte
gesteuert wir mit einer Frequenz.
Aber wo der Drucksensor Angebaut? Habe schon in der Werkstatt schon danach gefragt.
Es gib kein Benzin Rücklauf nur Vorlauf.
Einfach wäre es den zeit unterschied zumessen zwischen Drucksensor und Regeleinheit.
Dieses vermute ich schon lange Hochdruckpumpe ,Betätigung ,Reglung.
Wie soll ich dem Gutachter und den Wechselspezialisten dies beweisen, die können doch
nur Dichtungen wechseln und um Fehler zu suchen muss man ja Denken.
Der Motor ist Total verbaut: Schade ist nur das man keine Bilder mit senden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Heute habe ich erfahren warum die Fehler nicht Beseitigt wurden.
Das war nur die ganze Zeit eine Hinhaltetaktik bis die Gewährleistung vorbei ist.
Mit diesem mittel arbeite die Firma Opel und Autohaus Jacob
Opel muss schon ganz tief gefallen sein, wenn man damit sein Geld verdienen muss.
Ist Opel Qualität schon so tief gesungen dass sie Ihren eigen Elektronischen Fehler nicht mehr beseitigen können?
Und jetzt greift man zu solchen Kriminellen Mittel.
Es ist einfacher für den Herrn vom Autohaus Jacob und Opel Kundendienste von zwei Opel Autohäuser die Zeugen und den Kunden als Lügner und Betrüger zu bezeichnen als die Fehler zu suchen und zu beseitigen.
Den Menschenleben ist für diese Leute ja Billiger als die Fehler zu suchen.
( Erfahrung durch zwei Fahrzeuge)
Habe jetzt erfahren das war nur eine Hinhaltetaktik bis die Gewährleistung vorbei ist.
Ist Opel Qualität schon so tief gesungen dass sie Ihren eigen Elektronischen Fehler nicht mehr beseitigen können?
Und jetzt greift man zu solchen Kriminellen Mittel.
Es ist einfacher für den Herrn vom Autohaus Jacob und Opel Kundendienste von zwei Opel Autohäuser die Zeugen und den Kunden als Lügner und Betrüger zu bezeichnen als die Fehler zu suchen und zu beseitigen.
Den Menschenleben ist für diese Leute ja Billiger als die Fehler zu suchen.
( Erfahrung durch zwei Fahrzeuge)
Habe jetzt erfahren das war nur eine Hinhaltetaktik bis die Gewährleistung vorbei ist.