Wackeln/Schaukeln des Autos
Hallo und guten Abend,
ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Renault. Von heute auf morgen war beim fahren mit ca. 50-60 km/h ein sehr unangenehmes schaukeln des (gefühlt) ganzen Fahrzeugs und ganz objektiv des Lenkrades zu spüren. Also ab zur Werkstatt und die sagten es wären die Stoßdämpfer (waren auch tatsächlich noch die aller ersten). Diese dann raus und neue von Monroe für fast 95€/Stück rein. Leider ist das Ergebnis nur unwesentlich anders als davor. Ab ca. 50 km/h geht es wieder los nur weniger. Bremsen, Lager, Gelenke usw. sollen (nach reiner Sichtprüfung)in Ordnung sein. Vielleicht hat ja der Mechaniker was übersehen und einer von euch weiß einen Rat wie ich das Schaukeln/Wackeln beseitigen kann. Über Antworten freue ich mich.
hallo,
hast du deine räder mal kontrolliert?
es kann sein das du ein auswuchtgewicht verloren hast.räder werden bei ca 50-60km/h ausgewuchtet
gruss uwe
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis. Ich war gerade mal am Auto und an der Fahrerseite scheint tatsächlich eins zu fehlen. Werde mich morgen zum Auswuchten begeben und dann berichte ich wieder.
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis. Ich war gerade mal am Auto und an der Fahrerseite scheint tatsächlich eins zu fehlen. Werde mich morgen zum Auswuchten begeben und dann berichte ich wieder.
Gruss Klaus