Bremskraftverstärker
bemühe mich es kurz zu halten. senile 1,9 CDI BJ. 2003 102PS Diesel.
Seid geraumer zeit leuchtet die servo leuchte auf und seid 2 tagen auch glühwendel Lampe, des weiteren hatte ich ein leichtes pfeifen ( wie Luft hört es sich an, als wenn Luft entweihen würde, beim leichten betätigen der bremse hört es auf, )
nun ist die bremse teilweise hard und dann nach betätigen wird sie wieder normal, als wenn ich die bremsen entlüfte, so fühlt es sich an,
nuun ist meine frage WAS kann das sein ? Sodass ich es zu minntest mal eingrenzen kann, na ja ich hoffe es kann mit wer einen Hinweis geben das ich dann weiter suchen kann und es besser lokalisieren kann
lieben dank für alle antworten,
glg thomas
Ein "seniler" Diesel??
Zudem: S e i t 2 Tagen, "seid" gehört zu "sein"(Ihr seid):
http://www.seid-oder-seit.de/index.html
Zum Auto: Zuerst mal zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen. Dann kann man mehr sagen.
Hört sich nach mehreren Problemen an (Bremse, Klima, Servolenkung, Vorglühanlage ...) . Vielleicht wurden ja nur die Inspektionsintervalle nicht eingehalten?
Da wird man wohl um einen Werkstattbesuch kaum drum herumkommen. Den Termin würde ich wegen abnormer Bremskraftverstärkerleistung und der Verkehrssicherheit nicht mehr lange hinschieben, denn sie sind für ihr Fahrzeug und dessen tadellosen und verkehrstüchtigen Zustand als Fahrzeughalter verantwortlich.