Schleif- Sauggeräusch bei Mercedes ML280
Hallo zusammen, habe einen ML 280 BJ 05/2006 mit 126.000 km. Beim Fahren macht dieser unangenehme aus meiner Sicht Schleifgeräusche die im Innenraum sehr laut zu hören sind. Dieses Geräusch ist auch im Stand wenn ich Gas gebe zu hören (unter der Motorhaube). Gebe ich Gas, saugt es laut durch die Luftkanäle die zum Turbo laufen. Lasse ich das Gas los, hört es sich mittig/vorne im Motorraum kurz schleifend an, welches dann verebbt.
Für mich ist dieses Geräusch absolut störend. Kann mir nicht vorstellen das dies normal sein soll. Meine Werkstatt kann nichts finden und sagt dieses Geräusch sei normal, haben selber einen ML 320. Habe daraufhin einen Bekannten aus dem Dorf befragt, der Meister bei Mercedes ist, auch dieser meint es sei normal,seiner Meinung nach sei dies ein 'Sauggeräusch` der eine ML mache dies leiser, der andere lauter. Machen dies eure ML´s auch??????? Der Wagen fährt ansonsten absolut gut und sauber!
Ich nochmal :-), das Geräusch ist bei normaler Fahrt zu hören, so ab dreissig kmh, nehme ich dann bei voller Fahrt so 90 kmh den Gang raus also schalte auf N,das auto läuft im Stand, ist das Geräusch verschwunden.