Fehlzündungen
Hallo Gemeinde...
Ein alter Trick hatte mir eine Weiterfahrt gewährt.
Da ich mein Zweitwagen, W124 230CE (91) kaum benütze habe ich folgendes Symptom:
Die letzte Fahrt lag etwa 8 Tage zurück, als ich nach dieser Zeit in der Garage starten wollte, sprang er nicht an. Benzinpumpe surrt, Anlasser dreht, Batterie i.O. etc... Dies veranlasste mich, den Verteiler und den Finger zu reinigen. Kein Erfolg, -sprang wieder nicht an.. 2. Schritt: Zündkabel/Kerzen etc. überprüft, alles scheint i.O. 3.Schritt: Ein alter Trick, die "Klemme4", also das am Verteiler-mittige Zündkabel, welches von der Zündspule kommt, -habe ich soweit an der Verteilerkappe herausgezogen, bis es lediglich noch an der Gummitülle hält, danach sprang er an.... Soweit mir noch bekannt ist, verstärkt sich hier der Zündstrom/Funke o.ä. -jedenfalls konnte ich weiterfahren, was aber im Standgas erschwerlich war. So nun zur Frage: Widerstand defekt? Kappe und Finger kaufen- erledigt, oder gigt es noch eine andere Erfahrung?
Danke für alle brauchbaren Infos!
(Kerzen, Kabel und ggf. Unterdruckschläuche etc. i.O.)