Hat swift GLS Bj.11. 99i eine wegfahrsperre?
Habe Zündschlüssel anfertigen lassen,weil der originale ab+an hakelt:Anlasser dreht aber motor springt nicht an!warum? Der Originale hat keine Merkmale wie z.b.Fernbedienungs/knopf etc.gruss +danke für nen tip.
Der Chip ist im Schlüssel verbaut, Daher geht einer vom Schlüsseldienst nicht. Musst du bei deinem Händler bestellen.
Alle neu zugelassenen PKW in Deutschland mussen ab Januar 98 eine WFS haben. EZ ist aber nun nicht BJ. Bei den älteren MA Swifts war die WFS, wenn vorhanden, über einen separaten Chip den man vor dem Start in einen Schlitz einschieben muss. Wenn der Schlüssel knochig ist und nicht zu öffnen scheint, hat der vielleicht keine WFS, was ich aber bei 99 bezweifle. PS: Falls der Schlüssel vorher schon gehakt hat, waren vielleicht die Zähne abgenutzt und dies wurde beim neuen übernommen.
Hallo Schoeneberg das kommt mir aber doch komisch vor meiner Erstzulassung 95 hatte schon eine.
Gruß Hans
Das ist ein Zeichen für die Wegfahrsperre.
Im alten Schlüssel müßte sich noch der Transponder befinden, ein kleines Stück Hartplastik, ca. 5x5 mm groß.
Der muß in den neuen Schlüssel dann funktioniert alles.
Ich sagte ja nicht, dass es frühere Baujahre nicht hatten, sondern dass es ab 98 Pflicht war:D
Ich bin mal einen 99er Swift gefahren und der hatte noch das System mit dem Clip den man einstecken muss - sehr nervig.
Die 1. Generation der WFS kam 1991 auf. Per Relais wurden Anlasser, Zündung und Kraftstoffpumpe stromlos geschaltet.
2. Generation via Motorsteuergerät ab 1994.