Welche Forester Modelle haben Radio mit DAB
Rund 800 Euro ! Ist das nicht alle Welt ?
Kann es sein, dass man 2015 Neuwagen ohne DAB anbietet ?
Laut der Grundausstattungsliste des Subaru Forester gibt es diesen in verschiedenen Audiosystemvarianten, jedoch ohne DAB (jedenfalls in der Beschreibung nicht ersichtlich). Im Zubehörprogramm kann gibt es für 999 Euro ein Clarion Navigationssystem in 2 Din Größe, welches optional DAB unterstützt. Dies müsste man bei der Bestellung berücksichtigen. Inwieweit das normale Audiosystem von Subaru DAB unterstützt, müsste man vielleicht direkt bei einem Subaru Vertragshändler oder der Subaru-Servicehotline erfragen.
Sicher kann das sein, ist auch so.
Selbst die Premiumhersteller wie Audi, BMW oder Porsche bieten DAB+ nur gegen Aufpreis an.
ja
Welche Vorteile bietet DAB wirklich und ist die DAB-Abdeckung wirklich in meinem Bereich gegeben?
http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
Das sollte man sich fragen. Meiner Meinung nach völlig überbewertete Technik.
natürlich hat DAB+ Vorteile. Von multimedialen Zusatzdiensten abgesehen, ist die Tonqualität und Reichweite wenn man viel Radio im Auto hört wirklich hervorragend. bei meinem nächsten werde ich das sicher mitordern.
Die Netzabdeckung hat sich mittlerweile deutlich verbessert, zumindest lt. der Karte auf digitalradio.de.
ob man nachrüstet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, bei Neuwagen würde ich das mittlerweile nach den Erfahrunge meiner Kollegen mit dazu nehmen, kostet ja nicht die Welt
Ich habe DAB+ in meinem alten RAV4. Es ist nicht eine überbewertete Technik, sondern das absolute non plus ultra. Wer das mal gehabt hat, akzeptiert die alte UKW Rauscherei nie mehr.
Schau mal hier:
http://www.autogaleriesued.de/eu-neuwagen-subaru-forester-xs-2-0-td-147ps-108kw-cvt-X259082.php
Da ist DAB aufgeführt, habe auch vor 4 Tagen eine Anfrage gestartet beim Händler, aber die Antwort steht noch aus.
an einem ort der eine gute bis sehr gute dab abdeckung hat ist nichts auszusetzen aber ist dies nicht vohanden ist dab schrott und halt unnötig
wieso stellst du eigentlich eine frage wenn du sowieso alles besser weißt und noch eine riesige diskussion zum thema dab startest?
gehe ich richtig davon aus es handelt sich hier um einen troll und spammer ?
Was schreibst du da eigentlich für einen Unsinn. Lies bitte die Frage richtig, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Beachte deine Frage und dein Kommentar zur Antwort von Yarisdriver .... dieser beinhaltet vorenthaltene Infos ... ergo ergibt sich daraus; eine Frage gestellt obwohl die Antwort bereits bekannt war und dies wäre ein Troll und Spammer ....
quatsch, keine Ahnung was das bei Subaru kostet, bei Audi bekommt man DAB+ für 200-300. Ob das "alle Welt" ist muss wohl jeder selbst entscheiden