Kfz steuer
mein Navara Bj 05/2015 wurde als pkw eingestuft bei der Steuer,gibt es Möglichkeiten ihn als LKW einzustufen ?!
er ist ein Double Cab !!
Hallo,
Lkw Zulassung? Wofür?
Es gibt aber auch Einschränkungen bei der Nutzung.
Diese solltest Du auch beachten!
Da ist die Ersparnis manchmal egal.
Diese Mini Pickups mit ihrer kurzen Ladefläche gelten nun mal nicht als LKW. Das ist nun auch leider bei den großen ( Amis) so, wenn sie mit Doppelkabine , eben 4 Türen ausgerüstet sind. Es muß im Verhältnis Ladefläche- Fahrerhaus 2/3 Ladefläche sein. Das ist dann auch bei einem großen mit 4 Türen und langer Ladefläche nicht der Fall. Es geht mit den sogenannten 1 1/2 Cabs. Das sind die, mit den Notsitzen hinten. Ich musste mit meinem Ami schon beim Finanzamt vor fahren, weil dieses überprüft wurde. Es wurde auch ein Foto vom Auto gemacht und mir da die Auskunft erteilt. Kannst ja beim Finanzamt nach fragen.
@tahi,
deine aussage über PU ist nicht richtig!
Mein Ford F350 XLT Lariat ist ein crew cab (4 tür) 6-Sitzer (kein notsitz), long bed, also 2,50m ladefläche, ergibt einen gesamtlänge 6,97m, Dually is auch noch und hab LKW zulassung (GG 4.5T)!
Die "großen ( Amis)" sind Ford F450 oder F750!
Beim Finanzamt war ich noch nie.
Bei ein crew cab short bed hast aber ein problem, da der fahrgastraum länger ist als die ladefläche.
Der Navara ist aber ein crew cab short bed, also kein LLKW.
so long
zu beispiel: L-LKW (Leicht LKW) kannst die kosten u. folge kosten als gewerbebetreiber beim finanzamt gelten lassen.
Alles klar vielen Dank für eure Antworten !
Ich bin mir nur nicht sicher gewesen da im Kfz Schein LKW steht.
Und da der Wagen auch bloß 2 Jahre TÜV bekommt und ja theoretisch sonntags
Nicht mit Anhänger fahren dürfte,sind die Nachteile ja leider etwas nervig wie ich finde ! Deshalb wollte ich mal einige Erfahrungen von den langjährig erfahrenen bekommen . Vielen Dank nochmal !!
im zulassungschein steht schon LKW, aber das Finanzamt macht nicht mit, da fahrgastraum länger ist als die ladefläche!