Sehr laut,aber nur im 5. Gang
mein Sprinter ist im Fünften Gang viel lauter als in den anderen....richtig laut und dröhnt !
was kann das sein, läuft aber immer noch prima.
Zahnradsatz des 5. Gangs vielleicht?!
Dröhnts bei jeder Drehzahl oder nur in einem gewissen Drehzahlband??
Hallo Lo...
Er dröhnt nur unter Last,ich würde fast sagen, je weniger Beschleunigung oder Geschwindigkeit, je mehr...
Getriebe schaltet sich wie am ersten Tag, synchron und leicht....
habe auch noch ein Tipp bekommen eventuell Kardanwellen Lager...
Lieben Dank für die schnelle Antwort, bleibe dran, und falls die Ursache behoben/gefunden wird, werde ich berichten...Liebe Grüsse
Höhrst Du es dann nur weil der Motor nicht Brüllt?
Prüf doch mal die Zwischenlager der Kardanwelle,sie verursachen (wassereintritt lagerschaden)meist ein brummen/dröhnen im Lastwechsel bereich am deutlichsten zu hören.
mfg.
Hallo jue47...
Guter Tipp, da könnte was dran sein, wie gesagt bei Lastwechsel und fast am lautesten wenn er aus der unteren Drehzahl heraus kommt...frag nicht wie das abgeht in den Tunnels, )
werde Deinem Tipp nachgehen und berichten, hoffentlich positiv !!
Die Kardanwellen Lager, wie ich das in Erinnerung habe, sind glaube ich reine Gummilager in runder Metallführung....
Lieben Dank für Deine Hilfe, werde wieder berichten....
Hallo jue47...
Guter Tipp, da könnte was dran sein, wie gesagt bei Lastwechsel und fast am lautesten wenn er aus der unteren Drehzahl heraus kommt...frag nicht wie das abgeht in den Tunnels, )
werde Deinem Tipp nachgehen und berichten, hoffentlich positiv !!
Die Kardanwellen Lager, wie ich das in Erinnerung habe, sind glaube ich reine Gummilager in runder Metallführung....
Lieben Dank für Deine Hilfe, werde wieder berichten....
frifroe schrieb am Dienstag, 9. Juni 2015, 13:53 Uhr
Hallo Lo...
Er dröhnt nur unter Last,ich würde fast sagen, je weniger Beschleunigung oder Geschwindigkeit, je mehr...
Getriebe schaltet sich wie am ersten Tag, synchron und leicht....
habe auch noch ein Tipp bekommen eventuell Kardanwellen Lager...
Lieben Dank für die schnelle Antwort, bleibe dran, und falls die Ursache behoben/gefunden wird, werde ich berichten...Liebe Grüsse
Wenn Du das Lager wechseln willst,kontrolliere vorher auch mal die Kreuzgelenke der Welle die giebt es nicht einzeln nicht das die Reperatur zum Flopp wird.
mfg.