Kupplung zu locker?
Hallo! Vor 2 Tagen habe ich mir einen Peugeot 206 gebraucht gekauft, er hat nun knapp 100.000 km runter, ist aber sonst so wie ich beurteilen kann in einem super Zustand.
Das einzige was mir etwas Sorgen machtz ist die Kupplung, die meines Erachtens irgendwie "zu locker" ist, man hat irgendwie einen zu großen Spielraum (wie es ein Freund von mir ausgedrückt hat).
Beim Schalten hört man es auch deutlich, und das Kupplungspedal ist auch ziemlich "hart", so zu sagen schwer durchzutreten.
Mache mir nun totale Sorgen, denn ich habe meine komplettes Erspartes für den Wagen ausgegeben und wenn der jetzt schon Macken hat.... Hoffe jemand kann mir weiter helfen!!
Hallo,
Kupplungspedal "hart" = Ausrücklager defekt.
Kupplung "zu locker" bzw. schleifpunkt sehr spät =
Kupplung ist runter, also verschlissen.
Lösung: Kupplung + Ausrücklager erneuern.
mfg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Können Sie mir vielleicht noch sagen, wie teuer das ganze ca wird...?
LG
Habe nun noch weitere Beiträge zu "Kupplung defekt" gelesen, unter anderem wurde vorgeschlagen die Kupplung selbst zu testen, in dem man den 3. Gang einlegt bei gezogener Handbremse usw. wäre so ein Test evt. empfehlenswert?
LG
Warum so umständlich- Motor an Kupplung drehten Gang rein Bremse treten Kupplung kommen lassen. Motor geht sofort aus Kupplung noch gut läuft weiter am Abend.