Motorkontrollleuchte und Airbag
Hallo,
ich habe einen Hyundai Santa Fe 2,4 (2001) der auf Gas umgerüstet ist.
In der Instrumententafel leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Airbag Lampe.
Auslesen des Fehler Speichers ergab:
P0171 Kraftstoffgemisch zu mager (Bank 1)
- Kann es sein das es daran liegt das er von Benzin auf Gas umschaltet und er dadurch den fehler bekommt?
B1354 Passagier Airbag Wiederstand Schaltung zu kurz.
Was könnten die Ursachen sein?
Ja das ist so da beim umrüsten auf Gas der Kabelbaum durchtrennt werden muss hängt es eventuell an den gemachten Verbindungen, die dadurch gelitten haben.
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Also könnte es sein das beide fehler mit dem Kabelbaum zutun haben?
und ich kann die beiden Meldungen Ignorieren?
Ohne eine genaue Diagnose sind solche Fehler gar nicht zu ignorieren.
Wann wurde denn auf Gas umgerüstet? Im Zweifel würde ich erst einmal die Werkstatt befragen, die einem das eingebaut hat. Sollte es wirklich am Kabelbaum liegen (und noch Gewährleistung bestehen), müssen die sich drum kümmern.
Habe das auto gebraucht gekauft und weiß daher leider nicht ob der fehler nach dem umrüsten aufgetaucht ist.
aber vielen dank für die Antwort.
werde ich wohl mal in eine werkstatt müssen.
der Fehler vom Motor wird nicht viel mit der Verkabelung zu tun haben. sonst würde die Anlage nicht richtig funktionieren welches unrunden Motorlauf oder Leistungverlust bedeutet.
als erstes sollte das Ventilspiel geprüft werden da dafür die Gasrails und co demontiert werden müssen macht eine Gasanlagenwartung sinn.
falls dann der Fehler noch nicht behoben ist Kat oder Lambdasonde defekt.
den Fehler des Airbag darf und kann eh nur geschultes Personal prüfen erfahrungsgemäss ist aber der Zünder des Beifahrerairbags defekt. aber ich möchte nochmal darauf hinweisen das nicht selbst zu probieren