C3 Picasso Motorsteuergerät ersetzt nach Modifikation Zyl.kopf
Hatte zuerst das Problem, dass der Wagen .Bsp beim kurzen Umparken, Rückwärtsfahren nicht mehr ansprang.
Werkstatt 2 x abschleppte dann schlussendlich den Motor entschlammte (300 Euro).
1 Monat später das gleich Spiel, wieder abgewürgt, ließ sich nicht ehr starten. Abgeschleppt. Dann wurde eine Reinigung und Modifikation des Zylinderkopfes gemacht. Daraufhin erkannte das Motorsteuergerät das Auto nciht mehr und es hieß das Motorsteuergerät muss ausgestausch werden. (1800 Euro) und jetzt 1 Woche später verliert er Kühlwasser und angeblich ist der Kühler kaputt (unten an der Falz 350 Euro)..
ist das normal, muss ich das hinnehmen.
Meiner Ansicht ist die erfoderte Modifikation ein Konstruktionsfehler (angeblich sammelt sich da Dreck und Kondenswasser, dazu musste ein Loch gebohrt und eine Schraube eingesetzt werden, damit in Zukunft bei Inspektionen das Kondenswasser abgelassen werden kann.habe ich ne Chance hier Kulanz geltend zu machen.
Ja man könnte glauben aber bei Citroen ist heutzutage alles möglich. Die Qualität der Marke hat sehr nachgelassen. Die Frage ist doch was geht da nicht kaputt.