Astra H Bj2008 1.4 mit LPG klappert seit heute
Der Motor hatvorher schon angefangen wie ein Diesel zu klingen. Seit heute ist er extrem laut wie der Eisstiel früher in den Fahrradspeichen.
Angeblich kann das nicht, weil Hydrostößel. Jedoch bilde ich mir den Lärm ja nicht ein. In einem anderen Forum stand zu lesen seit 2005 wären keine Hydrostößel verbaut. Gilt das nur für größere Maschinen?
Was wird mich die Reparatur kosten?
PS seit ca 5 Monaten leuchtet die Abgaswarnleuchte. Was kann das sein.
FOH traue ich nicht
Egal ober Hydros hat oder nicht ist der Ölstand io.??
s klappern wenn Öl Fehlt oder sie Defekt sind,wann wurde der ölstand geprüft.
Hyro
mfg.
Ich fahre schon seit über 10 Jahren einen 8Zylinder mit Gas. Da kommt öfter die Abgaslampe. Meist, wenn eine Ampel länger auf Rot ist, oder im langen Schiebebetrieb. Dann ist der Fehlercode: Abgas zu mager. Habe mir einen Fehlerausleser im Baumarkt gekauft und lösche dann halt die Lampe. Wenn das Öl passt, würde ich auch auf die Hydrostössel tippen. Gibt sich das nicht, nach ein paar Kilometern? Eigentlich kann da nicht viel passieren. Er klappert halt und zieht evtl. momentan nicht so. - Wenn´s die Stössel sind.Ansonsten austauschen.
Ol wird regelmäßig kontrolliert und war auch mein erster Gedanke.
Ich weiss jetzt, dassesdie Rails der Fasanlagesind, die so laut klappern. Ohne Gasbetrieb ist der Motor wieder normal.