Bei kaltem Motor hochtourig ohne treten des Gaspedals
wenn der Wagen kalt ist und er gestartet wird, dann im Gang aber auch ausgekuppelt hochtourig ohne Gas zu tätigen --- wenn Motor warm wird dann ist das Problem weg --- Drosselklappe wurde schon gereinigt -- trotzdem weiterhin dieses Problem
Du solltest alles angeben nicht nur die hälfte. Das eine Kaltstartautomatik jeden Motor in der Drehzahl anhebt ist doch normal.
Sorry, ´s ist das erste mal für mich
Ich versuch´s nochmal etwas verständlicher auszudrücken:
Wenn der Motor komplett abgekühlt ist und dann gestartet wird, dann tourt er spontan hoch ohne das ich das Gaspedal auch nur angetippt habe. Sicher hast du recht, dass die Kaltstartautomatik jeden Motor in der Drehzahl um 100 oder 200 Umdrehungen anhebt. Ich spreche in meinem Fall aber 2.000-3.000 Umdrehungen um die die Drehzahl hochschießt. Wie bereits erwähnt, wurde die Drosselklappe bereits gereinigt. Der Sensor vom Luftmengenmesser wurde auch schon gewechselt und trotzdem werde ich immernoch angeschaut als wäre ich total behämmert, wenn ich zum Feierabend die Heimreise antreten will und der Motor willkürlich aufheult.
Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.
Achso: das auslesen mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt brachte genau 0 Fehler und einen Mechankier mit zuckenden Achseln.