Einseitiger Bremsenverschleiß
bei meinem Ducato Laufleistiung 370.000 sind vorne links bereits nach wenigen Tausend Kilometer die Bremsen komplett verschlissen. Bremssattel wurde schon gewechselt, weil dieser damals schwergängig war.
Baujahr Oktober 2011 88 KW
Wozu fährt man einen F.i.a.T.? Na deswegen.
Und was sagen dir eventuell die Bremsschläuche.
Habt ihr mal alle Sättel auf Freigang geprüft es könnte auch an Angerosteten Bremskolben liegen ,das gab es mal bei VW LT2 ab 4t waren wabco doppelkolben Sättel wo die Kolben festgegammelt waren die Manschetten waren aber dicht.
Kolben weit ausfahren und vorsichtig unter die Manschetten rundrum sehen ob der Kolben angerostet ist.
mfg.
Danke für deinen Tipp. Mein Beifahrer und Arbeitskollege isi gelernter Mechatroniker. Bitte Schreibe mir doch genaueres darüber....gerne auch direkt an Reinhold.Wanke@T-Online.de
Danke für deinen Tipp.
Weshalb alle überprüfen? Das Problem ist ja nur vorne links. Und dieser Sattel wurde berets im November 2014 erneuert.
Mein Arbeitskollege und Beifahrer ist gelernter KFZ Mechatroniker...weitere Hilfe bei der Fehlersuche gerne auch direkt an Reinhold.Wanke@T-Online.de
Hallo
Bremsenrestdruck im Bremssattel prüfen,wenn die Mechanik und die Bremsschläuche ok sind !
mfg elko02
Damit Du siehst ob alle gleichmäßig kommen, bei dem Lt begann es HR ,war erst Klötzer in Führung fest nach 500 Km.Scheibe heiß gelaufen nach 150Km Hr u.Hl Bremmsdruck gemessen eine Heiden Sauerei mit der Brühe, war aber alles super ,dann stellte sich heraus das die Kolben an allen Sätteln hinter dem Dichtring gleichmäßig angegammelt waren und sich das Rückstellspiel nicht mehr einstellen konnte ,sie lagen immen etwas an .
Daduch zugroße Wärmeentwicklung Bremmsüssigeit hat sich ausgedehnt und den Druck noch erhöht und zum Verschleiß geführt.
mfg.