Autoradio an die Handbremse anschließen
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Fiat Fiorino Bj. 2008 ein Doppel DIN Radio mit Navi gekauft,leider spielt das Radio auch Videos ab. Damit das nicht während der Fahrt passiert muss man das Radio an die Handbremse anschließen, nur leider weißich nicht wie und wo der Schalter dafür sitzt, denn ich habe nicht vor beim Auto fahren Video zu gucken, hinzukommt das der TÜV das auch vorschreibt. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich? Wäre prima wenn mir da jemand helfen könnte.
schon mal Danke im voraus.
Gruß
Lothar
Von Pioneer kenne ich das so dass man das grüne Kabel an das Plus des Handbremsschalters klemmt. Was und wie es bei deinem uns unbekannten Gerät gemacht wird - entzieht sich meiner Kenntnis. Der Anschluss ist aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben
Hi,
Danke für die Antwort. Ja, das grüne Kabel ist auch bei mir, aber die Frage die ich mir stelle; Wo finde ich diesen Schalter beim Fiat Fiorino denn wenn ich weiß wo dieser Schalter ist dann klappt das auch mit dem anschließen. Bei dem Autoradio handelt es sich um ein Tristan Auron, nein kein Markengerät aber dafür günstiger und das in dieser Ausstattung genial. Auch bei diesem unbekannten Gerät ist dies ein grünes Kabel für die Handbremse, nur wo finde ich diesen Schalter???
Handbremsschalter - der hat nur ein puls und ein minus ......
Hallo,
wie fast immer, an der handbremse selbst, unter den faltenbalg (links).
Mfg
Danke, werde es gleich ausprobieren. Wäre schön wenn das klappt.
Hi,
das mit der Handbremse hat wunderbar geklappt, war zwar eine ganz schöne Fummelei aber letztendlich hat alles geklappt.
Wir mussten das untere Armaturenbrett und die Mittelkonsole ausbauen und dann beim Fahrersitz rechts sitzt der weiße Stecker und genau dort muss man das Kabel anschließen.
Danke nochmals
Gruß barnetdog