Peugeot Boxer Öhlkühlerschaden
Liebe Autoplenum-Nutzer!
Mein Peugeot Boxer hat nach vier Jahren und 42.000 KM Laufleistung einen kaputten Öhlkühler.
Die Reperatur kostet bei der Fachwerkstatt über 3.000,-Euro.
Dieser Fehler bei diesem Modell ist offensichtlich schon öfter vorgekommen.
Es wurde mir eine Kulanzregelung von 50/50 mündlich zugesagt.
Trotzdem ist das meines Erachtens nicht in Ordnung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Peugeot die vollen Kosten übernimmt?
Vielen Dank für eine Antwort!
Ich weiß, ´Öhl´ schreibt sich ´Öl´!
Warum sollte Renault dies?
Die Vorgeschichte also ob alle Wartungen bei Renault eingehalten worden sind (wichtig für die Kulanz - freiwillig von Renault) ist uns genauso wenig bekannt ob eventuell noch eine Garantie besteht, sicher nach 5 jahren nicht mehr oder doch?
Ansonsten meiner Meinung nach reine Verhandlungssache. Im Übrigen finde ich Fifty/Fifty nicht grad schlecht, da sind mir Personen bekannt die mussten richtig abdrücken bei Renault.
Danke!
Na, wie Du schon schreibst, keine Kulanz ohne Wartungen. Der Wagen ist Checkheft gepflegt.
Und Garantie gibt nach vier Jahren auch nicht, sonst wäre ja alles ganz einfach!
Das Werk sollte die Kosten meiner Meinung nach übernehmen, da 42.000 KM Laufleistung nichts ist bei solch einem (teuren) Transporter!
Gruß
Du meinst wohl Peugeot und nicht Renault;-)
Wenn deiner Meinung nach jeder Hersteller im Rahmen einer Kulanz alle Kosten übernehmen muss, dann würde die 2 Jährige Garantie doch keinen Sinn mehr machen. Dann schraubt einfach jeder nach Ende der Garantie den Km Stand etwas runter und schwupp, noch 3 Jahre Garantie extra.
oh shit - ok PSA