Rover quietscht
Hallo Leute,
kann mir eventuell Jemand sagen warum mein Rover 214i RF, Bj.1996 gleich nach dem Starten quietscht bzw. pfeift.
Hatte den Anlasser in Verdacht, der ist es aber nicht, da ich einen anderen Anlasser eingebaut habe und es auch jetzt wieder quietscht ( pfeift ).
Es macht immer direkt nach dem Starten
für ca.3 Sekunden ein lautes, schrilles Geräusch.
Wäre schön wenn mir Jemand einen guten Tipp geben könnte.
Im Voraus danke ich Euch.
Wurde schon mal in Richtung Keilriemen geschaut? Der quietscht gerne.
Hi Schoeneberg30,
danke für den Tipp, aber das habe ich natürlich als erstes gedacht, ist es aber nicht. Der Keilriemen ist
auch stramm genug und rutscht nicht. Es quietscht ja auch nur einen kurzen Moment ca. 2-3 Sekunden, gleich nachdem der Motor läuft und dann ist Ruhe. Vielleicht
fällt Dir ja noch etwas anderes ein, wäre prima!
Danke für Deine Antwort.
Hi Petrocelli,
danke für den Tipp. Wie kann ich die denn kontrollieren, doch nicht etwa ausbauen, oder ?
Das wäre ja ein riesiger Aufwand, na ja, wenn es nützt!
Danke nochmals.
Hallo Petrocelli,
danke für Deinen promten Rat.
Ich werde mich mal beimachen und dem Quietschen auf den Grund gehen. Wahrscheinlich kommt man da überall schlecht ran,was? Hier wären sicherlich abgewinkelte Finger angebracht.
Habe nochmals Dank für Deine mitgeteilte Erfahrung.
Hi Petrocelli,
ich nochmal. Weißt Du zufällig wo ich ein Reparaturhandbuch für meinen "Rover 214i RF
Baujahr 1996" herbekomme ? Ist wahrscheinlich sehr schwer, da es den seit 2002 nicht mehr gibt.Aber versuchen kann man es ja mal.