rollerführerschein für 125 cm2
hallo ich habe seid 25 jahre einen führerschein,der klasse 3---B-- fahre seid 8 jahre noch zwischendurch noch einen 50 cm2 roller, möcht aber jetz einen 125 m´cm 2 roller fahren ,, daherr meine frage muss ich in der fahrschule komplett theorie und praktische prüfung machen um die führerschein klasse M1 zu bekommen .gruss uli
Seit 25 Jahren, mit "t". Seid ist dritte Person Plural des Verbes "sein" (ihr seid), seit ist eine Zeitangabe wie: vor, nach, bis....
Zur Frage: Nein, der alte 3er Führerschein gilt auch für Zweiräder bis 125 cm3.
hallo.. meine frage war aber- ob ich die theorie und pracktische prüfung noch mal machen muss um einen 125er roller fahren zu können da ich meinen führerschein erst 1991 gemacht habe gruss
"Hier ist Folgendes zu unterscheiden:
Ist der Führerschein vor dem 01. April 1980 erteilt worden, gilt:
Mit diesem Führerschein dürfen Sie Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren (max. 125 cm3 Hubraum, 11 kW Nennleistung). Bei Umtausch Ihres Führerscheins bekommen Sie die Klasse A1 zugeteilt.
Ist der Führerschein in der Zeit vom 01. April 1980 und 18. Januar 2013 erteilt worden, gilt:
Mit diesem Führerschein dürfen Sie nachfolgende Fahrzeuge fahren:
Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von höchstens 45 km/h
Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschrift der ehemaligen DDR, wenn sie bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind (§ 76 Nr. 8 FeV)"
Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#B
Also: Ich denke, ja. Frag mal in einer Fahrschule nach.