Entstempelung des autos
Hallo,
mein Auto wurde heute auf dem Parkplatz meiner Arbeitastelle entstempelt. Als ich heim fahren wollte, sah ich zwei Kleber am Auto mit dem Vermerk ihr Auto wurde entstempelt bitte wenden sue sich ans Landratsamt. Meine Frage nun muss ich bei der Entstempelung nicht dabei sein bzw muss nicht in mein Fahrzeugbrief ein Vermerk gemacht werden?
Liebe Grüße
Nein, Du musst weder dabei sein, noch muß ein Vermerk
in den Fahrezugbrief. Fahren darf das Ding aber nicht
mehr, solange der Stempel nicht wieder dran ist, und
es muß aus öffentlichem Verkehrsraum entfernt werden.
Beim Landratsamt "wird Sie gesagt werden", was genau
zu tun ist.
Nein, du musst nicht bei der amtlichen Stilllegung dabei sein. Du wurdest schriftlich darüber informiert, dass es gemacht werden wird, wenn bestimmte Auflagen nicht erfüllt werden (Versicherungsprämie zahlen, TÜV-Nachprüfung nachweisen...).
Was glaubst du, wie viele Leute darob ihr Auto irgendwo im Wald, in einem Gewerbegebiet oder in Nachbars Scheune verschwinden lassen? Wie viele Halter irgendwo in Baku oder Bagdad abtauchen?
Wenn unauffindbar, wird das Fzg. zur Fahndung ausgeschrieben.
Wenn dich der beauftragte Mitarbeiter der Zulassungsstelle nicht antrifft, wohl aber dein Auto, kratzt der das Siegel ab und informiert darüber über den nur von innen lesbaren Bapper auf der Frontscheibe.
Komisch, dass die Betroffenen immer mit irgendwelchen Ausreden versuchen die Rechtmäßigkeit der Aktion in Frage zu stellen. "Ich war nicht dabei", "Es war Vollmond", "Es war eine Minute nach dem angesagtem Termin" etc...