Scheinwerfer & Breitreifen & Motortunning
Hallo Comunnity und co,
ich habe mir vor 2 Jahren nen Kangoo angelegt Bj 07.
Zuerst die Fragen:
Was genau muss ich machen damit ich genauso ein weisses Licht drinn habe wie z.b. BMW?
Dieses Xenon weiß vom Baumarkt bringt absolut gar nichts. Ich habe Klarglass scheinwerfer drinn.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Reifen. Ich würde gerne ein paar breite schlappen auf ziehn. Ich habe aber keine Erfahrung darin und wollte mal hier nach fragen was sich da machen lassen würde.
Hat dort irgendwer vielleicht schon Erfahrung darin? Ich habe 14 zoll felgen drauf. Ich möchte aber keine Probleme mit dem TÜV bekommen deswegen nur das einfachste was bischen was hermacht und mir die optik verschönert
Die dritte Frage bezieht sich auf die Leistung. Was genau kann man denn machen m Kangoo? Reines Chiptunning finde ich zu langweilig.
Zuerst wollte ich die Mühle gar nicht haben weil es eine standart version ohne extras ist. kam von einer sozialstation.
Mittlerweile gefällt mir der Kleiderschrank ganz gut. So gut das ich ein wenig was verändern möchte.
Ich danke schon mal an alle die sich die Mühe machen meine Fragen zu beantworten.
Grüße:
Daniel
Suche dein Auto hier im Felgen- bzw.Reifenkonfigurator raus und schau selbst, was machbar ist:
http://www.reifen.com/shop/felgenkonfigurator.do
Baumarktleuchtmittel sind oft nicht so das Wahre. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.
Motortuning (mit einem "n") bei einem Saugmotor ist rausgeschmissenes Geld, da es nichts bringt außer evtl. einen Motorschaden.
Probiers mit Philips X-tremeVision +130%, die sind heller.
http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-Scheinwerferlampe-12342XV-S2/dp/B00NMEEOV2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1431605328&sr=8-3&keywords=h4+lampe
Chiptuning lohnt für so ein Auto nicht und provoziert ggf. eine Motorschaden.
Was die Räder anbetrifft, würde ich mich bei einem Reifenhändler beraten lassen was so möglich ist.
Hat der Kangoo wirklich 65 PS, denn ich habe den nicht finden können z.b. bei tiremanager.de .
Zitat "Motortuning bei einem Saugmotor ist rausgeschmissenes Geld, da es nichts bringt außer evtl. einen Motorschaden."
Diese aussage ist vollkommen falsch.
Früher gab es nur Saugmotor, auch in Renn- und Rallyesport, NSU TTS, BMW 2002 TT und tunen hat wohl was gebracht, Zitat aus Wiki:
"So holte der TTS aus 996 cm³ Hubraum mit zwei Solex-Doppel-Flachstromvergasern und einem Verdichtungsverhältnis von 10,5:1 serienmäßig 70 PS (51 kW) bei 6150/min, getunt auch über 85 PS (62 kW)."
Der NSU TTS war in Bergrenne einen Harte gegner!
Motorschaden mit dem damals getunte BMW 2002 TII hatte ich auch nicht!
Ich glaube kaum, dass der Fragesteller seinen 65-PS-Motor zu einem klassischen Tuner geben will um aus einem biederen Kangoo eine Rennsemmel zu machen. Zudem es dabei ja nicht bleiben würde: Bremsen, Fahrwerk etc. kämen hinzu.
Mit der alten Vergasertechnik war das alles auch einfacher zu bewerkstelligen.
Was ich meinte, ist dass Chiptuning bei einem Sauger so gut wie nichts bringt, was er ja auch ansprach.
Hay,
also wenn Chiptuning nicht in frage käme was genau kann ich denn dann anstellen?
ich habe bereits nach einem verstellbaren sportfahrwerk gesucht. Irgendwie finde ich nicht das was ich suche.. keine leichte Sache mit nem Kangoo
Ne Rennsemmel (!) Soll es nicht werden. Aber ein kleines bischen leistungs steigerung möchte ich schon machen. Eine optische Aufwertung bringt absolut nichts wenn meine Lady nicht mal die Augen höhe vom Civi halten kann.
65 waren die KW.. sind natürlich c.a 88 Ps. Sorry
Tuning schreib ich gern mit 2 n. schaut besser aus
ich habe bereits nen tiefergelegten kangoo mit breiten schlappen gesehn. schaut nicht sehr inspirierend aus. die distanz scheiben werde ich demnach weg lassen. ich mache sie nur größer.
Danke für denn Tipp mit den 130%. Ich dachte mir das schon.. wollte aber nen erneuten fehlkauf vermeiden.
Auf die ATU teile verzichte ich größten teils ich bin kein wirklicher fan davon. Ich dachte auch schon an verstellbare Xenonscheinwerfer, nur hab ich davor ein wenig respekt nachdem ich noch nicht mal die innenraum beleuchtung sauber verlegt hab.
Vielen Dank für die Tipps
Es eilt ja nicht aber nach und nach werde ich an die themen herran gehn. es ist halt wichtig sich vorher meinungen und tipps ein zu holen.
Na denn, frohes Werkeln!
Aber: Übertreib es nicht. Nix peinlicher als eine Pseudo-Rennkiste, die nicht die Wurst vom Teller zieht. Dezent ist hier die angesagte Sache. Der Kangoo kommt aus der Nutzfahrzeug-Ecke!