Kein Strom
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinen Suzuki Grand Vitara BJ 2006 abends in der TG abgestellt und am nächsten Tag ging nichts mehr. Die Elektrik komplett tot. Fremdstarten ohne Erfolg, alles tot.
Sicherungen soweit ok, allerdings finde ich die Hauptsicherung nicht. Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich die finde oder hat jemand Ideen woran das noch liegen kann? Sollte ich viel. die Batterie komplett austauschen? Die aktuelle ist ca. 2 Jahre alt.
Viell. noch erwähnenswert, an dem Abend als ich die Suzi abgestellt habe, hat die Leuchte für die Reinigung des Rußpartikelfilters geleuchtet. Aber das kann es nicht sein, oder?
Herzlichsten Dank für viele gute Tipps vorweg.
Eine traurige Suzi-Fahrerin
Vielleicht mal den Ersatzschlüssel probieren oder die Batterie im Schlüssel tauschen (Wegfahrsperre könnte nicht freigeben, da der Schlüssel nicht erkannt wird). Ansonsten steht die Sicherungskastenbelegung meist in der Bedienungsanleitung.
Wenn die Zündung an geht und das Auto nicht startet, könnte auch am Anlasser oder einer entladenen Batterie liegen. Marderschaden wäre natürlich auch mgl. oder das sich ein Batteriepolanschluss gelöst hat. ???
Weiß man gar nicht mehr weiter an den ADAC/ACE Pannendienst o.ä. wenden.