Steinschläge? was nun
Wie ihr sieht aufm Foto hab ich Steinschläge. Der obere sagte tüv dass nnicht schschlimm ist. Aber der untere hhhab ich seit paar tage. Neue scheibe llohnt sich ja nicht. Ist das schlimm wewewenn ich damit rumfahre
Wenn du eine Teilkasko Versicherung hast wird der Steinschlag z.B. bei Carglas annähernd beseitigt, wenn er nicht zu groß ist (max. 2 Euro Münzengröße ist reparabel) und das umsonst. Ansonsten kostet es wohl pro Steinschlag so um die 100 Euro bei Carglas.
Oder nachträglich TK abschließen und Steinschlag später repararieren lassen. Größer werden sollte der Steinschlag jedoch nicht. Deswegen bietet es sich an einen durchsichtigen Aufkleber auf die Steinschlagstelle zu kleben, gibt's auch bei Carglas. Und immer schön Abstand halten, vor allem bei LKW.
Fahr weiter und wenn die Scheibe reißt, dann holst Dir bei Kiesplatz-Ali um die Ecke den nächsten Fiesta für 150.- EUR
Bei dem Fahrzeugalter hat sie bestimmt keine TK. Fahr einfach weiter bis das Auto schrott ist, bzw der Tüv abläuft. Solange du nicht über sowjetische Holperpisten fährst, passiert da schon nix. Diese Panikmache von wegen die Scheibe fliegt einem um die Ohren ist doch nur um die Leute in die Werkstatt zu locken. Ich kenne soviele Leute die seit Jahren mit Steinschlägen rumfahren und nix ist passiert. Ist ja auch kein Linke Spur Autobahnauto...zumal sich erstmal Risse bilden würden, bevor sie richtig hinüber ist.