Hydropneumatische Ventile klappern
Hydropneumatische Ventile klappern, zum Glück war es eine echt nette Werkstatt die mir erklärte, dass der Motor keinen Schaden nehmen kann, wenn ich so weiterfahre. Nachdem es hydropneumatische Ventile sind, kann kein Spiel mehr eingestellt werden - sie sind also verschmutzt oder mechanisch abgenützt. Zumindest einige, und daher kann man sie nur tauschen. Wisst ihr was ein Ventil kostet und wie viel Arbeit es ist. Nehme mal an, das er 4 pro Zylinder hat. Wie kann ich die betroffenen Ventile rausfinden und muss ich den Zahnriemen abnehmen? Ich mag meinen Lancer Kombi 1,6 nicht aufgeben mit lächerlichen 101 tkm und Bj 2006
Eine menge Fragen und nach meinem Gusto eine technisch recht anspruchsvolle Arbeit mit Sicherheit für deine Werkstatt. Ein Kostenvoranschlag wäre zumindest erst einmal eine Preisansage um dir weiterzuhelfen.
Wie sieht es denn mit dem Ölstand aus ist der denn I.O. und wann war der letze Service ...Km.
Wenn der Öldruck nicht stimmt klappern sie auch.
mfg.
das wars der Öldruck
Der Öldruck war es
Bin ich froh, und hatte das Auto noch in der Werkstätte für einen Tag abgegeben, der meinte weiterfahren(Klassiker) und wenn es schlimmer wird im Rahmen des Zahnriemenwechsels tauschen. War eine nette Werkstatt, aber dass ich 1,8l Öl zu wenig drin hatte hat keiner von uns gemerkt. Jetzt schnurrt er wieder MEIN MITSU