Hoher Wasserverbrauch
Mein Problem ist das mein Audi sehr viel Wasser verbraucht. Er nebelt sehr stark aus dem Auspuff. Es ist nirgends zu erkennen das er Wasser verliert. Habe nach dem Öl gesehen ist aber in Ordnung. Hat vieleicht jemand eine Erklärung woran dies liegen kann ????
Da ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung hinüber, d.h. es wird Kühlwasser mit verbrannt, was nicht sein sollte.
Anderenfalls könnte es auch noch eine andere Undichtigkeit im Kühlkreislauf sein, was sie jedoch durch Nachsehen ausgeschlossen haben.
Ich habe das selbe Problem, meiner braucht mehr Wasser als Benzin. Ich nehme mal an das an dem Thermostat liegt, das öffnet sich nicht, da auch die Betriebstemperatur nicht erreicht wird. Es wird wohl das überschüssige Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichsbehälters ablaufen wenn Druck aufgebaut ist und der Motor heiss ist. Ab einer gewissen Menge Wasser die fehlt, leuchtet dann auch die Kontrollleuchte auf. Ich fülle dann nach und nach ca. 3 Tagen ist es wieder weg. Ich würde gern das Thermostat wechseln, weiss aber nicht wie und wo. Kann mir da einer von euch helfen?