Benzinverbrauch fiat 500 l
Hallo, fahre den Fiat 500 l Lounge T Jet u bin jetzt bei ca 800 Km. Fährt super aber säuft schrecklich. Ist das beim Neuwagen normal u spielt sich das ein oder ist der einfach so durstig? Laut Hersteller sollten es nicht mehr als 8 l sein. Sind aber ca 11. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank, Inglein
Nicht verzagen Fiat fragen. Schriftlich !!!
Sicherlich müssen sich die mechanische Bauteile (auch der Motor) erst richtig einlaufen. Nach etwa 5000 km sollte der Verbrauch dann etwa 1 Liter sinken. 11 Liter für 120 PS sind natürlich sehr viel für so eine kleine Maschine und solche einen Minischlitten. Eigentlich wären da so max. 6-8 Liter normal. Es kommt natürlich auch auf Faktoren wie Beladung, Fahrweise, Reifendruck, Geländeeigenschaften usw. an. Wer als ständig mit Bleifuß fährt und ohne vorausschauende Fahrweise, der brauch sich auch nicht über einen erhöhten Verbrauch zu wundern.
Sollte der Verbrauch trotz normaler Gegebenheiten nicht sich normalisieren würde ich dann doch mal bei Fiat anfragen ob solch ein hoher Verbrauch normal sein kann.
Moment mal, Fiat sagt für den 9.1 Innerorts und du hast nicht gesagt, wo du die 11 Liter hin bekommst. Die Angaben können bis zu 20 % abweichen und dann kommt es auch noch auf das Verhalten des Fahrers an. Das Auto wiegt ordentlich und ist müde im Anzug und im Stadtverkehr kann das schon passieren, wenn man ihn ständig treten muss. Außerorts kommt es auch drauf an, wie schnell du fährst. Wenn da Außerorts 6 Liter stehen, ist damit bei 80-90 Km/h gleichmäßig gemeint und nicht 150 auf der linken Spur.
ja das sagt fiat aber der adac test ergab bei der maschine 8,4 in der stadt u wurde als viel zu hoch bemängelt. da wäre ich glücklich damit. hoffe der fall tritt ein wie ihn yarisdriver konstruiert. nur besser jdf danke für die antworten. inglein
da hab ich echt gelacht. kleine maschine. minischlitten. fuhr vorher einen kia picanto. wasist der denn dann !?
hallo. hab mal den spritverbrauch neu berechnet u siehe da, bin von 11 l auf 8,7 gerutscht zum teil bei megastaus. also es kann nur besser werden. da bin ich richtig froh!