Muss der motor angehoben werden um die dichtung der oelwanne zu wechseln
hallo, koennen sie mir bitte helfen?ich habe einen mitsubishi pajero intercooler 2500 ,baujahr 2002.die dichtung der oelwanne ist undicht und er verliert oel.es ist nicht viel,aber jeden morgen ist ein fleck unter dem motor.nach reinigung der verkleidung sagt der mechaniker das die dichtung der oelwanne nicht mehr haelt.um sie auszuwechseln muesse er den motor leicht anheben da bei dem model alles zu verbaut ist und er von unten nicht daran kaeme.stimmt das? ich habe das noch nie gehoert.die oelwanne ist der tiefste punkt und eigendlich bei den meisten fahrzeugen frei zugaenglich.aber moeglich ist ja alles.da ich mich nicht in deutschland befinde habe ich angst das die mir mein auto hier mehr kaputt machen.koennen sie mir mit antworten helfen?vielen dank ,gruss von heike
Wenn dem so ist fülle doch einfach eine Flasche Ölstop ein. Dann kannst du dir die Arbeit schenken.
danke fuer die antwort,was ist oelstop?bin im ausland und nicht sicher es hier zu bekommen.lg
danke fuer deine antwort,was ist oelstop,bin nicht sicher das hier zu bekommen.bin im ausland.lg
danke fuer deine antwort,aber muss dafuer der ganze motor aus dem auto angehoben werden?kommt man da nicht von unten dran?und einen oelwechsel muss man dann doch auch machen,oder? lg
Das gibt es hier in jedem Autozubehör und wird ins Motorenöl gefüllt, nach einer Autobahnfahrt von 500-600 Km sagt der Hersteller hat es die Dichtungen und Simmerringe wieder so weich gemacht und etwas auf-gequollen das diese wieder abdichten.
ah,okay.aber das bekomme ich hier nicht.bin in africa.habe das auto erst vor 4 wochen von deutschland mit container kommen lassen.war so froh ein auto hier zu haben.jetzt hab ich jeden morgen etwas oel unterm wagen .ist nicht viel aber genug.den mechanikern hier ist nicht zu trauen.die reparieren die autos kaputt.deswegen war ich besorgt als er mir sagte er muesse den motor anheben um die dichtung zu wechseln.dichtung okay,motor kaputt.das ich das vorher noch nicht gehoert hatte.vielleicht ist das bei dem modell so?lg heike
Hallo Heike,
der Wechsel der Ölwannendichtung ist wirklich kompliziert und teuer.
Die Vorgabe für diese Arbeit sind 3,30 Stunden, daher also mehrere Angebote erfragen und dadurch Preise vergleichen.
Viel Glück
Sorry, das konnte ich auch nicht rauskriegen, nur die Arbeitszeit.
Klar, wenn das Öl einmal raus ist, sollte anschließend neues Öl eingefüllt werden.
Kenne mich bei dem Pajero nicht aus aber es kann durchaus sein, dass der Motor ausgehoben, bzw. div. Teile demontiert werden müssen, um richtig an die Befestigungsschrauben (wenn nicht mit einem Gelenkschlüssel möglich) heranzukommen. Beim Wechsel der Ölwannendichtung muss das gesamte Motorenöl natürlich abgelassen werden und ein Ölwechsel mit Ölfilterwechsel (weitere Kosten) falls erforderlich kann gleich mit gemacht werden. Ansonsten kann man das innige Motorenöl sicherlich nochmal verwenden, insofern der Auffangbehälter sauber ist, indem man es nach dem Dichtungswechsel der Ölwanne wieder einfüllt. Probiers doch erstmal mit Ölstop (10-20 Euro) z.B. Liqui moly Pro Line Öl Verlust Stop, Bars Motor Oil Stop, Lec Wec, Wynns Engine Oil Stop Leak, wie schon mal erwähnt. Ist billiger.
kann hier leider kein oelstop bekommen.bin in africa undhab den wagen erst vor 4 wochen von deutschland kommen lassen.war froh hier endlich ein auto zu haben.will nur nicht das die mir dem ganzen wagen auseinander nehmen fuer nix.so nach dem motto dichtung okay,auto kaputt.lg
Vielleicht kann ihnen jmd. das Mittel zusenden oder sie schauen sich in einer Großstadt bei einem Autoteilehändler danach um, wenn sie schon das Auto bekommen haben, dann bekommen sie bestimmt auch sowas oder via Internet.
Wenn Du es nicht schon hast,hilft das vielleicht-->http://www.thomas-peterson.de/daten/Mitsubishi/Handbuecher/CKRZ00E3CD%20%28E%29/11/11B%20MOTOR%204G9-MPI.pdf
da steht was von Lenkgetriebe lösen ! ? !
mfg.
oelstop kann man hier nicht bekommen.mein auto habe ich mit einem eigens container darueber gebracht.bin in gambia,hier gibt es kein amazon oder ebay.und schon gar keine autohaendler.die karren stehen an der strasse.alte rostlauben die nur noch von aufklebern zusammengehalten werden.das war der grund das ich mein auto eingefuehrt habe.war froh endlich eins zu haben.er faehrt ja auch gut und super im transport mit unseren hunden.aber leckt eben oel.das wurde mir in deutschland natuerlich auch nicht gesagt.hab auch jemanden der es machen will,aber wie gesagt,der meint er muss den motor anheben um an die oelbox zu kommen.
danke, da will ich mal reinschauen.lg
hallo,bitte koennen sie mir helfen?ich habe einen mitsubishi pajero intercooler 2500 diesel,baujahr 2002.der wagen verliert oel.der mechaniker hat die verkleidung gereinigt und sagt die dichtung der oelwanne ist nicht in ordnung.um die dichtung auszuwechseln muss er den motor etwas anheben da er von unten nicht daran kommt.dieses modell waere um die oelwanne herum zu verbaut und alles sei eng.stimmt das? ich hab das noch nie gehoert.die oelbox ist der tiefste punkt und eigendlich leicht zugaenglich.aber alles ist moeglich.bitte koennen sie mir mit einer antwort helfen.hab angst das die mir mein auto noch mehr kaputt machen,da ich im ausland bin.danke,gruss von heike