Servolenkung
Hallo , ich habe vor mir einen Opel Kadett E 1,4 Lt zu kaufen , bisher habe ich nur welche ohne Servolenkung angeboten bekommen ,
gibt es diese beim 1,4 liter Model gar nicht?
Doch, eine Servolenkung war für das Modell ab Werk lieferbar, aber nur gegen Aufpreis (selbst beim GSi). Beim 1.4 Liter kann man davon ausgehen, daß dieses Extra nicht sehr oft mitbestellt wurde. Einfach weitersuchen.
Moin...........stimmt vollkommen,was der Bestatter da abgelassen hat. Kadett E 1,4.........Bj 90/92 sowas um die Ecke....richtig ?? War mein erster NEUER....und die Maschine war NICHT zu stoppen...jedenfalls nicht bis ca 148.000KM und dem wirtschaftlichen Totalschaden,den ich ihm dann leider beigebracht habe ! Also nich unbedingt mit der vorderen rechten oder linken Wagenseite irgendwo "andocken"...DA sind die nämlich relativ empfindlich ! Der 1,4er wurde meistens von Fahranfängern gekauft,weil der damals relativ günstig war.....und dann war die Kohle für ne Servo nich unbedingt da,weil ja noch ordentlich Musike reinmusste. DAMALS wars aber auch noch nich sooo wild mit SERVO.... hatte noch kaum jemand,erst recht nich in nem "Arbeiterauto" !!! MfG
Du solltest gucken, ob Du einen 1,4er in GL- oder CS-Ausstattung bekommst, denn da war die Servo meines Wissens nach serienmäßig, beim CS auf jeden Fall. Oder eines der Sondermodelle wie "Top", die hatten meistens auch ´ne Servo drin.
Nur eine Frage am Rande: Muß es ein 1,4er sein, oder geht nicht auch ein 1,6er - die hatten die Servo weitaus häufiger ?!
Danke Bestatter , alles klar!
Geht ja auch ohne , sind aber gerade zwei im Sonder angebot , daher die Nachfrage.
Gruß , Ulli.
Auch hier vielen dank für die Infos , Gruß , Ulli.
Und hier auch nochmal danke , mehr Infos brauche ich glaube ich nicht mehr!
Zu der Frage am Rande: Ich fahre gerade ne 1,6er Limo , gammelt mir soeben unterm Hintern weg , daher die suche nach was anderem , die beiden Kombis sind mir auf mobile de begegnet.
Danke nochmal an alle , Gruß , Ulli.
Na ja, dass alte Opel gammeln, dürfte kein Geheimnis sein, sorry. Da weiß man halt, was einen erwartet und das bis tief in die 90er Jahre hinein !
Was erwartest Du bei Opel ? Ich zumindest erwarte technisch hervorragende, solide und zuverlässige Autos, die nur leider ziemlich rostanfällig sind. Entweder kann man das selber halbwegs beheben, oder man guckt sich halt nach einem Opel um, der sich in besserem (rentnergepflegtem ?) Zustand befindet. Die Suche ist nicht unmöglich, es dauert eben nur, bis was adäquates kommt. Und schlecht sind die Autos grundsätzlich auf keinen Fall. Ich kenne mehrere Kadetten persönlich, sowohl E- als auch D-Kadett, die nichts gravierendes haben, weil sie immer gut gewartet und behandelt wurden. Na ja, Opel ist halt ein Thema für sich...