Corsa B Ruckeln beim Anfahren, MKL stehen geblieben, Leistungslöcher
Hallo,
hab einen Corsa B von 2000 und einige Probleme damit...
- Starkes Ruckeln beim Anfahren, wird auch schlimmer.. Meist aber nur wenn ich losfahre und der Wagen seit ein zwei Tagen nicht genutzt wurde..
2.Wenn ich Gas vor einer Kurve wegnehme hab ich das Gefühl "zurückgeworfen" zu werden, also asl würde er nicht ausrollen sondern abbremsen
- Die Karre ist vor kurzem 2 mal mitten in der Fahrt einfach ausgegangen: Die MKL leuchtete und kurz darauf bin ich stehen geblieben, nach mehreren Versuchen, nach ca 2min, sprang er dann zumindest wieder an und ich konnte nach Hause fahren. Seitdem bin ich nicht mehr viel gefahren, aber ist nicht noch mal passiert..
Ich habe vor 3 Monaten mit meinem Vater der Luftmassenmesser ausgetauscht, daraufhin lief der Wagen wieder deutlich besser, aber nach ca. 1Monat war alles wieder beim alten... Meint ihr das Ding ist wieder hin?(Hatten es auch zunächst falsch rum eingebaut und den Wagen gestartet, kann es davon schon zerstört worden sein?)
Haben auch noch einen Kurbelwellensensor hier liegen, ist es ein Versuch wert den auszutauschen??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich kann nicht mehr viel Geld in das Auto stecken, bis ich mit dem Studium durch bin..
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Praktisch den gleichen Fehler bei meinem Corsa gehabt. Drei Luftmassenmesser habe ich getausch (allerdings alle Gebraucht).
Dann doch in eine Werkstatt gefahren.
Die MKL meldet sich ja bei anderen Fehler auch.
Ich weiß nicht mehr wie das Ding hieß - rechts am Motorblock ist es dran. Ich glaube Motor-Kühlwasser war daran angeschlossen. Als der getauscht wurde war alles wieder gut.
Ich versuche mal rauszufinden wie das Gerät hieß und schreibe dann nochmal.
Hi ich nochmal - bei mir war es das
Abgasrückführungsventil
Hoffe es hilft dir weiter.
Hey! Vielen Dank für deine Mühe.
Naja muss ich mir dann überlegen, ob es sich für das Auto noch lohnt es zur Werkstatt zu bringen.