Gibt es eine Gesetzvorlage wo die Plakette angebracht werden muß?
Gibt es eine gesetzliche Vorschrift wo die Umweltplakette angebracht werden muß ?
Wiesooo braucht ihr immer für Alles "Gesetzliche Vorschriften"????
Wenn ihr sonst keine Probleme habt: Herzlichen Glückwunsch!
Dass die nicht unter die Motorhaube oder ins Handschuhfach gehört, versteht sich doch wohl von selbst?!
Vorgeschrieben ist nur "auf der Innenseite der Windschutzscheibe".
Zumindest bei uns (Niedersachsen) gibt es eine Empfehlung die Plakette unten rechts anzubringen.
Ich kann die Frage schon verstehen.
Stell Dir vor unten rechts wäre vorgeschrieben und Du zahlst nacher Bußgeld weil Du sie unwissenderweise nach oben rechts geklebt hast.
Moin "ahgandi",
eine gesetzliche Vorschrift gibt es dazu >>noch<< nicht! Ob eine Gesetzesvorlage schon in Beratung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Plakette "soll" gut sichtbar an der Frontscheibe plaziert werden, ohne das eigentliche Sichtfeld zu stören. Wo sich das "Sichtfeld" befindet, kannst du z.B. bei Firmen nachlesen, die "smart repair" an Windschutzscheiben durchführen.
Aber ein kleiner Hinweis:
Da wir in der BRD auf der rechten Straßenseite fahren sollen, würde rechts unten/oben einen Sinn ergeben. Die Kontrollorgane, die während deiner Fahrt durch eine Umweltzone danach Ausschau halten, bewerkstelligen das oft von der rechten Straßenseite
m.f.g.
Raucher
ich kann mich raucher nur anschließen...
habe auch mal gehört, dass man sie rechts anbringen MUSS (???). hat mir natürlich kein dödel gesagt, und jetzt bebbt sie links
ist mir aber auch bums wo sie hängt und niemand hat was gesagt ^^ (naja, außer freundin die mich natürlich darauf hingewiesen hat
gruß,
michael