Welche KM-Leistung erreicht ein gepflegter Chevrolet Trailblazer?
Hallo SUV-Gemeinde. Habe einige Berichte übern Traily im Forum gelesen, aber keine Angaben wie lange einer seinen "Wegbegleiter"bei sich hatte.
Würde mich mal interessieren, welche KM-Leistung so ein 4,2L mit Autom. und 273Ps aus 2003 mitmacht? (europ. Modell)
Habe nun endlich einen in guten Zustand bekommen und will die LPG gg. eine neue moderne auswechseln lassen. Aber lohnen sich 3,2T€ bei 195 TKM ?? Wie gesagt: läuft ruhig, trocken,und sonst auch mit gepflegten Äusseren.
Gibt doch bitte eure Erfahrungen an mich weiter und Vielen Dank dafür!
Wie lang deiner letztendlich hält kann dir keine sagen, daher auch nicht ob es sich lohnt. Aber aus eigener Erfahrung und nach kurzer Recherche auf Internetautoplattformen kannst du von 300.000 - 400.000 km ruhig ausgehen. Eigentlich wurden die Trailblazer für ein halbes Autofahrerleben gebaut...
Zu den kosten, rechnen wir mit 15 Liter Super bei 1,4€ und einen Mehrverbrauch von 15% mit LPG bei 0,81€ hast du dein Geld nach ~62.000 km wieder rein. Ich kenne deine Fahrleistung nicht, will dich aber darauf hinweisen das nach 2018 LPG und CNG teurer werden können, da die Steuervorteile dann auslaufen. Kann natürlich sein das man diese verlängert.
Und nebenbei, wenn du eh umrüsten willst, schau mal ob es in deiner Nähe auch eine CNG Tankstelle gibt, da kommst du auf eine Kostenamortisierung schon nach ~37.000 km.
Danke für die Tipps. Wird eine LPG,weil unmittelbar v Haustür u dichteres Netz.Durchgerechnet wurde schon,lohnt sich in jeden Fall. Frage bezog sich eher auf: Lohnt sich Umbau ,wg bereits schon 195tkm? Aber wenn der nur mind.250Tkm ohne gr. Probleme läuft,bin ich schon zufrieden. Fahre vlt.10 p Jahr.
Warum willst Du die Gasanlage tauschen? Ist die kaputt? Wenn nicht, würde ich das nicht machen. Ich habe auch eine drin, seit nunmehr 11 Jahren. Mehrverbrauch hast Du mit Gas, das stimmt. 81 Cent habe ich noch nie bezahlt. Kann sein, dass es bei Dir so teuer ist. Vom Motor her würde ich auch sagen, dass der weiter läuft. Mein Sohn hat auch einen mit über 200 000 km. Ab und an klappert ein Hydrostössel beim starten, aber der läuft und läuft.
Gasanlage wurde aus versch. poln. Bauteilen zusammengestellt, Gastank angerostet,.. Tüv???
Hatte beim Kauf über verbaute Technik keine direkte Ahnung-egal war eh 5 Jahre wohl drin und ob sie fehlerfrei lief???
Habe 2 gute Angebote vorliegen,werde also austauschen lassen.
Die Gaasanlage brauchst du nicht zu tauschen.Allenfalls nach 50000km den Gasfilter. Ich fahre meinen jetzt im 6 ten Jahr seit 120000km mit einer damals neu gekauften Gasanlge, und bin sehr zufrieden. Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe hat er jetzt 185000 problemlose km abgespult.Ich bin froh das ich ihn mir gekauft habe.Kenne Fahrer von anderen deutschen und englischen SUV die schon richtig viel Geld in ihr Auto stecken mußten und das bei teilweise recht neuen Fahrzeugen.
Danke f Info.
Einige Fragen, Warum neue Gasanlage? Hätte meine Frage etwas besser ausdrücken sollen.
Die Anlage die drin war, entsprach nicht 100% den Angaben in Papieren, war ü. 5 Jahre und arbeitete nicht richtig-Wie sich erst später rausstellte:-(
Habe nun doch investiert und hoffe, Er läuft noch einige Zeit damit.
Erfahrungen mit der Neuen, kann ich noch nicht geben. Wg steht noch in Werkstatt!
Hallo,
also ich sag mal wenn ihn gut behandelt wird er es dir auch unter Beweis stellen.