Alle kontrolleuchten für ABS ESP Speedtronic leuchten nach Motorstart für ca. 20 Sekunden auf,
Alle kontrolleuchten für ESP , ABS, Speedtronic, BAS leuchten nach Motorstart für ca. 20 Sek. auf, Kombiinstrument Piebst, kein Gang einlegbar. Nach der Zeit von ca. 20 Sek.geht alles wieder aus und es ist als wenn nichts gewesen währe , bis zum nächsten Start.
G 320 CDI bauj. 12 2007. ESP Steuergerät mit Hydraulikblock wurde schon erneuert.
schon mal die batterie überprüfen lassen. das aufleuchten könnte mit unterspannung erklärt werden wenn der anlasser den strom aus der batterie zieht. nach besagten 20 sekunden stellt die lichtmaschine wieder ausreichend strom zur verfügung.
Hallo Holli
Ja, die Batterie habe ich überprüft , sie ist nahezu neuwertig.Hat 13,4 Volt. Das problem tritt ja auch auf wenn der Motor laüft für ca. 20 sek. da sollte die Lima die Stromleistung bereits bringen, eine Leistungsprüfung mit der Stardiagnose habe ich auch schon durchgeführt, alles OK.
wenn der Motor ca.20 Sek. gelaufen ist gehen ja alle Kontrolleuchten aus und es funktioniert alles. Macht man den Motor aus und kurz danach wieder an ist das Problem nicht vorhanden. Hält man aber eine Wartezeit von ca. 5-10 min. ein und startet dann den Motor, ist das besagtes Prüblem wieder vorhanden.
Hallo Holli
Ja, die Batterie habe ich überprüft , sie ist nahezu neuwertig.Hat 13,4 Volt. Das problem tritt ja auch auf wenn der Motor laüft für ca. 20 sek. da sollte die Lima die Stromleistung bereits bringen, eine Leistungsprüfung mit der Stardiagnose habe ich auch schon durchgeführt, alles OK.
wenn der Motor ca.20 Sek. gelaufen ist gehen ja alle Kontrolleuchten aus und es funktioniert alles. Macht man den Motor aus und kurz danach wieder an ist das Problem nicht vorhanden. Hält man aber eine Wartezeit von ca. 5-10 min. ein und startet dann den Motor, ist das besagtes Prüblem wieder vorhanden.
Hallo an alle
Fehler habe ich gefunden, die Zentralelektrik rechts unten unter der Armaturentafel hat einen Fehler und schaltet die Sicherung A + B für ESP-BAS erst nach 20 sek. ein. Muss aber ab Zündung an schon Spannung haben. Danke für eure Hilfe.