Kontrollleuchten nach Motorwäsche
Hallo !!! Habe heute Motorwäsche bei meinem Picnic Bj.1996 (Benziner) gemacht. Seitdem Leuchten folgende Lampen ständig auf: Batterieladekontrollleuchte, Handbremse sowie die Orange Ölkontrolle !!!! Wäre für eine Hilfe sehr Dankbar Lg Walter
Ölkontrolle: Stecker vom Öldruckschalter abmachen und trocknen, ebenso die Steckkontakte und evtl. etwas Kontaktfett probieren
Ist der Ölstand i.O. und obig genannte Schritte gemacht und die Leuchte ist immer noch an, dann könnte der Öldruckschalter defekt sein.Lichtmaschinenwarnleuchte- Anzeichen für eine nicht mehr korrekt funktionierende Lichtmaschine - hier vielleicht mal mit einem Föhn probieren die Lichtmaschine und Anschlussverbindungen richtig zu trocknen. Geht es dann immer noch nicht aus den Keilrippenriemen überprüfen und die Ausgangsspannung der Lichtmaschine (über 14 Volt).
Was die Handbremse anbetrifft, so könnte diese nicht korrekt lösen oder die Bremse ist fest oder der Handbremsschalter ist defekt.
Vielleicht hilft auch eine Fehlerauslese und Fehlerdiagnose in der Werkstatt.
Angaben ohne Gewähr!
Viel Erfolg.
Danke für die Antwort. Handbremse und Lichtmaschine sind in Ordnung , sowie alle Sicherungen !!! Öldruckschalter habe ich getrocknet und mit Kontaktspay eingesprüht, leider Leuchten die Kontrollen immer noch auf !!! Kann mann den Öldruckkontaktgeber irgendwie überprüfen ??? Vielleicht könntet ihr mir helfen . Danke Walter
Habe dazu folgendes gefunden
http://www.helpster.de/oeldruckschalter-ueberpruefen_36666
Evtl. auch mal im Sicherungskasten schauen ob da Feuchtigkeit reingekommen ist und immer schön trocknen.