IVECO Ölkännchen blinkt, im Display Öl wechseln
IVECO S 13, Bj. 2013, 110.000 km, Ölwechseln vor 10.000 km.
Die Öllampe blinkt, im Dysplay erschein Öl wechseln, Ölstand ist normal.
Muss da wirklich nur Öl gewechselt werden und in der Werkstatt die Anzeige zurückgestellt werden? ( der Verkäufer behauptet, das wäre nur eine Serviceanzeige, die zurückgestellt werden muß )Glaube das nicht !
Oder ist hier eher Öldruck runter und drohender Motorschaden ?
Extra-Servicelampe sehe ich nicht direkt.
Hallo
was sagt denn die Bediehnungsanleitung zu der LAMPE !
Öldruck läßt sich bestimmt auslesen/Über das Instrument oder über einen DiagnoseComputer!
Wann blinkt die Lampe
Bei Zündung an?
Beim Motorlauf?
Was heiß Ölwechsel vor 10000 km--wenn die Anzeige nicht zurückgesetzt wurde kann sie ja noch leuchten...
mfg elko02
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Öllampe blinkt bei laufenden Motor ud Fahrt.
Das nächste wäre ein Auslesen in einer Werkstatt. Das ist ein mir zum Kauf angebotenes Fahrzeug, - für unseren gemeinnützigen Verein.
Eine gesonderte Servicelampe (gelber Schraubenschlüssel ) habe ich nicht gesehen. Vorhanden oder nicht vorhanden ? Danke Euch
Hallo
eine Warnanzeige für Öldruck leuchtet auch wärend der
Fahrt...wobei eine Wanrlampe für Die Wartung nur vor dem Start bzw "KURZ" nach dem Start leuchtet!!!!
Öldruck dringend prüfen....vorzugsweise FINGER WEG!
mfg elko02
wenn die blinkt ist der ölservice nicht zurückgestellt worden.öldruck brauchst nicht prüfen so ein quatsch.wenn öldruck ungenügend zeigt der daily es im display an