Problem mit meinem Alfa,woran kann das liegen?
In welchem Wartungszustand ist das Auto. Eventuell eine Fehlerauslese machen. Mögliche Fehler können sein OT-Sensor Luftklappe Luftfilter als auch Luftmassenmesser im Filter eingebaut.
Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem einen 166er 3.0 V6 226 PS gekauft.das auto ist äusserlich in einem Topzustand und auch der Motor sieht aus wie geleckt,...alles Top soweit.
Jetzt zu meinem Problem,..ich hab das Gefühl das der Wagen nicht richtig hochzieht also nicht kraftvoll nach vorne geht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Es ist mein erster Alfa Romeo und die Erfahrungsberichte die ich vorher ausführlich gelesen hatte sagten nur gutes über dieses Fahrzeug aus.
Für ein Feedback wäre ich sehr Dankbar
Tom
Hallo,also der nächste Service wäre erst in ca. 15.000 km,Zahnriemen wurde bei 88.000 km gewechselt ...also wirklich Top zustand.
Von den Problemen mit dem Luftmassenmesser hab ich schon öfters gehört und werde dem mal nachgehn.Ist der Luftmassenmesser so anfällig?Oder kann man das auch auf Dauer beheben?Und dann wär noch die Frage ob ich besser eine Vertragswerkstatt aufsuchen soll oder reicht auch eine freie Werkstatt?
Vielen Dank für die Informationen