Bremse wackelt
Wenn ich mit dem Bora ca. 100km/h fahre und dann leicht abbremse fängt das Lenkrad sehr an zu wackeln, aber nur wenn ich sachte bremse. Die Bremsscheiben, Klötze, Dämpfer, Lager sind neu und trotzdem.
Da müssen wohl wieder neue Scheiben und Beläge drauf.
Ab in die Werkstatt und reklamieren, wenn´s noch Garantie/Gewährleistung auf die Reparatur hat.
Ich glaube nicht, dass es Bremsscheiben sind, da die sowieso immer eine eingedrehte Unwucht haben, damit sich nach der Bremsung die Beläge auch wieder lösen. Viel entscheidender ist, ob die Reifen nahe der Abfahrgrenze sind, auch hier kommt es zu Wackelbewegungen oder Rütteln, je weiter der Reifen abgefahren ist..
Danke für die vielen Antworten über die Frage. Die Felgen und Reifen sind neu und Bremsscheibe mit Klötzer auch ich habe schon viel versucht was es sein könnte, aber immer wenn ich etwas erneuert habe ging es eine Zeit lang besser und nach einem viertel Jahr kommt das wackeln wieder. Das letzte mal habe ich die Nabe getauscht und neue Scheiben drauf und nach 5 Monaten kam es wieder, ich habe langsam keine Ideen mehr.