Ruckeln bei warnen Außenthemperaturen
Hallo, ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren einen A 190 und bin auch echt zufrieden. Nur jetzt macht er mir ab und an Probleme. Wenn es draußen zu warnm ist, oder ich bei Halbgas fahre und der Motor warm ist, dann ruckelt er. Sobald ich das Gaspedal wieder durchdrücke, ist er auch wieder da und läuft und läuft.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich muss am Dienstag eine längere Strecke fahren, wo sicherlich auch Stop and Go dabei sein werden und mache mich wirklich Sorgen, ob ich da ankomme.
Danke schon mal
Spezi66
Hallo, ich fahre seit gut acht Jahren den A 190 und
war mit dem Auto immer sehr zufrieden. Das leichte Ruckeln bei warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit bzw. bei wenig Gas geben ist mir kürzlich auch aufgefallen. Der A 190 mag es dann lieber etwas hochtouriger gefahren zu werden. Hatte bei meinem schon die Befürchtung, es könne mit dem Gaszug am Pedal zusammenhängen. In der Fachwerkstatt hat man jetzt alle Zündkerzen erneuert.Habe den Wagen aber noch nicht zurück, da noch die Elektrik überprüft wird.
Hat man bei Ihnen inzwischen die Ursache herausgefunden? 95000 km sind ja relativ wenig, meiner hat schon über 240.000 gelaufen.